Die leichtesten Felgen für den Enyaq

• Haben die keinen Frontantrieb? Ich denke mal, da geht es nur um die Optik.

Kein Enyaq hat reinen Frontantrieb. Der 80-er/85-er muss 204 oder eben 285 PS über die Hinterräder auf die Straße bringen. Die X / RS haben noch einen „Hilfsmotor“ vorn.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Also wenn es jemanden interessiert:

Hab am WE wegen dem Verkauf eines 21" Betria Komplettrad mal gewogen. Das wiegt mit der 235er Bereifung zarte 30,7kg. Ich war ziemlich überrascht was die Teile wiegen :)

• Also wenn es jemanden interessiert:

Hab am WE wegen dem Verkauf eines 21" Betria Komplettrad mal gewogen. Das wiegt mit der 235er Bereifung zarte 30,7kg. Ich war ziemlich überrascht was die Teile wiegen :)

Ach Du Schande! Und das soll man selbst wechseln?

Kein Enyaq hat reinen Frontantrieb. Der 80-er/85-er muss 204 oder eben 285 PS über die Hinterräder auf die Straße bringen. Die X / RS haben noch einen „Hilfsmotor“ vorn.

Ich habe in den Unterlagen echt nix gefunden darüber. Wo steht das? Danke!

• Der Enyaq hat grundsätzlich Heckantrieb.

Bei den X- und RS-Modellen gibt es vorn einen zusätzlichen Motor, es wird als Allradantrieb bezeichnet, der Frontmotor kommt aber normalerweise kaum zum Einsatz. Im Sportmodus schon. Dass der Enyaq Hecktriebler ist, findet man in den Unterlagen auf der Webseite von Škoda.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Ach Du Schande! Und das soll man selbst wechseln?

Na sichi doch... musste mal ne Stulle mehr essen... 😋

• Ich habe in den Unterlagen echt nix gefunden darüber. Wo steht das? Danke!

Wenn Du dafür einen Quellennachweis brauchst, kann ich Dir nicht helfen. Ansonsten brauche ich nur die Klappe vorne bei meinem 80er aufmachen... da ist einfach kein Motor drin. Der ist nämlich hinten.

Ob man das unbewiesen glauben möchte oder nicht: die MEB Plattform sind Hecktriebler.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Ich habe in den Unterlagen echt nix gefunden darüber. Wo steht das? Danke!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Škoda_Enyaq

Zitat

Alle Varianten werden primär über die an der Hinterachse des Fahrzeugs angeordnete permanentmagneterregte Synchronmaschineangetrieben. Die beiden leistungsstärksten Varianten 80X und RS sind zusätzlich mit einer Asynchronmaschine an der Vorderachse ausgestattet und haben damit Allradantrieb.

• Muss man doch nicht. Einfach die Informationen auf der Website lesen

Steht sowohl beim Coupé, als auch beim SUV ;)

IMG_0173.pngIMG_0174.png

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9915 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)