ja gut bei mir aber es wohnen ja nicht alle an der Grenze und die Langfinger kommen nicht aus Polen, die fahren dort bessere Autos als wir
Diebstahl von eAutos?
-
-
die Langfinger kommen nicht aus Polen
aber die Ausfuhr erfolgt doch nach wie vor über Polen ...
-
Ergänzung, wie ist das eigentlich, wenn das Ladekabel steckt und es wird durchgekniffen. Ist das Auto dann wieder fahrbereit? kann das mal einer an seinem Auto testen?
-
-
Das Kabel während es Ladens durchzuknöpfen dürfte nicht gerade Gesund für den kneifenden sein….
-
Das Kabel während es Ladens durchzuknöpfen dürfte nicht gerade Gesund für den kneifenden sein….
Da dürfte nix passieren. Daher muss die Wallbox doch über einen DC-FI Schutzschalter verfügen und die Hausinstallation über einen AC-FI Schutzschalter. Unser Gesetzgeber schützt auch die Kollegen für spontane Besitzergreifung
-
DC ist doch Gleichspannung - oder hab Ich da in der Berufsschule nicht aufgepasst ? Wallbox lädt doch mit AC ….?
-
Kannst ja auch am HPC abknippsen, btw da gibt es ein kleines Video von Nextmove zum versuchten Diebstahl eines Tesla
-
DC ist doch Gleichspannung - oder hab Ich da in der Berufsschule nicht aufgepasst ? Wallbox lädt doch mit AC ….?
Da bist Du schon richtig, es könnte aber durch einen Fehler zu einem DC-Strom auf dem Kabel kommen (aus dem Auto). Daher muss entweder die Wallbox über eine DC-Schutzschaltung verfügen (hat sich zum Standard etabliert) oder im Sicherungskasten noch eine DC-Fehlererkennung eingebaut werden.
-
Dann wäre aber meines Erachtens die Elektronik im FZG defekt (Gleich-/Wechselrichter) und ein oder mehrere Leistungstransistoren /IGBTs wären durch - wäre sehr fatal
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)