Ich mache mir da auch wenig Sorgen - Hier gibt es für Diebe wesentlich begehrenswertere Fahrzeuge…
Diebstahl von eAutos?
-
-
Ich mache mir da auch wenig Sorgen - Hier gibt es für Diebe wesentlich begehrenswertere Fahrzeuge…
Da sollte man nicht unbedingt drauf vertrauen.
Es werden sogar mehrere Jahre alte Ford C-Max geklaut - die sind auch nicht wirklich viel Wert...
-
? so kann man sich natürlich auch Chips besorgen und neu verbauen
-
Da in unsrem Parkhaus auf Arbeit eher Fahrzeuge wie Golf GTI,R und diverse andere nichtbgeradeb günstige Fahrzeuge stehen mache ich mir da recht wenig Sorgen das mein Stromer entwendet wird … und wenn ??♂️
-
Der Stromer ist natürlich sehr stabil und hat ordentlich Drehmoment um beim Juwelier in die Scheibe zu fahren.
-
Wo ist denn die eSim-Karte verbaut, lässt sich das schnell ausbauen oder kann ggf. dadurch das Fahrzeug geortet werden?
-
Wo ist denn die eSim-Karte verbaut, lässt sich das schnell ausbauen oder kann ggf. dadurch das Fahrzeug geortet werden?
Die wird im Steuergerät für den Notruf sitzen. Wer Böses plant wird wissen wo das verbaut ist. Es wird ja laut Serviceplan alle 14 Jahre ausgetauscht.
-
eAuto klauen bringt nur etwas, wenn man den passenden Autotransporter daneben hat.
Im Idealfall ist das BEV auf 80 % geladen, hat im Sommer eine Reichweite von 400 km, da die Langfinger sicher nicht mit 100 über die Autobahn trudeln sind es nur noch 300....jemanden auf der Autobahn abhängen fällt direkt ganz aus....so ein Verbrenner braucht ja nur warten....nach 200 km ist die Verfolgungsjagd zuende
-
Für mich wird der Enyaq eine Verbesserung in der Hinsicht. Bei meinem aktuellen Toyota Prius wird ganz gerne mal der Katalysator geklaut. Vermutlich weil Toyota auf besonders gute Abgaswerte Wert gelegt hat und einen Kat mit hohem Edelmetall-Anteil verbaut hat. Die gehen da mit Wagenheber und Flex an geparkte Autos. Die Teilkasko sagt dann: Pech, ist ja nur Vandalismus. Da kann ganz weg besser sein.
-
Im Idealfall ist das BEV auf 80 % geladen, hat im Sommer eine Reichweite von 400 km, da die Langfinger sicher nicht mit 100 über die Autobahn trudeln sind es nur noch 300..
Reicht allemal bis Stettin ....
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)