Powerpass Map

• Die PP Map taugt in meinen Augen nur dafür im Umkreis einen Lader zu suchen. Z.B. in der Stadt. Dann kann ich während dem Einkaufsbummel, Stadtbesichtigung etc. etwas Strom nuckeln lassen.

Sonst nutze ich die boardeigene Ladeplanung. und lieber warte ich ein paar Minuten am HPC Lader, als dass er mich wieder in die Pampa an einen 22 kW leitet. Und bitte keine Belegungsberücksichtigung

in der Ladeplanung, das gibt nur Chaos.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• im Umkreis einen Lader zu suchen.

Kann das Navi aber auch.

• Tatsächlich hab ich das so wie A66 schreibt eingestellt. Im Navi sind die Säulen auf den PowerPass und <100kW Ladeleistung für die Suche eingeschränkt. In der PowerPass Map ist dann alles zu sehen wenn ich im nähren Umkreis was suche.

So hab ich immerhin einen kleinen Nutzten von der App.

• Tatsächlich hab ich das so wie A66 schreibt eingestellt. Im Navi sind die Säulen auf den PowerPass und <100kW Ladeleistung für die Suche eingeschränkt. In der PowerPass Map ist dann alles zu sehen wenn ich im nähren Umkreis was suche.

So hab ich immerhin einen kleinen Nutzten von der App.

Ich hab’s fast genau umgekehrt eingestellt. In der PowerPass Map suche ich nur nach Ionity und im Navi lasse ich mir alles anzeigen.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Kann das Navi aber auch.

Ja klar, aber wie MuesLee & Langstreckenfahrer sehe ich ausser den unterschiedlichen Filtereinstellungen noch keinen anderen Nutzen der PP App. Bin für Ideen offen🙂.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Bis heute Morgen, auf den Tag genau 4 Wochen nachdem ich die (erste) Installation der Powerpass Map gestartet habe, stand bei der Powerpass Map im Shop immer "Bitte warten...".

Heute Morgen hatte ich eine Benachrichtigung im Fahrzeug mit dem Inhalt "Powerpas Map ist jetzt zur Installation verfügbar.". Im Shop stand dann auch nicht mehr "Bitte warten..." sondern "Installation verfügbar". Heute Nachmittag habe ich dann die Installation gestartet und nach kürzester Zeit (schätze ca. 30 Selk.- 1 Min.) konnte ich die App erfolgreich starten.

Kommt Zeit kommt App. 8)

IMG_8925.jpg

Einmal editiert, zuletzt von izour ()

• Jetzt fehlt die EnBW-App im Auto,

Mit Apple Car Play geht die im Auto. 🤓

• Mit Apple Car Play geht die im Auto. 🤓

So eine Aussage hat Microsoft auch versucht, ist aber gescheitert (vorinstallierter IE vs. alternativer Browser). Apple ist mit dem Gedanken an die Sicherheit auch gescheitert und muß alternative Appstores zulassen.

'tschuldigung, das Ironiezeichen habe ich vergessen (oder absichtlich nicht verwendet).

• Mein reden, wir müssen halt auch softwaremäßig entschleunigen.😀 Aber 4 Wo ist schon lang.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)