Diebstahlschutz Ladekabel möglich?

• Ladeziegel auf den Boden Legen. Mit einem Rad drauf und gut ist.

Das habe ich mit unser mobielen Wallbox auch schon gemacht. Die hält das aus lt. Hersteller was stimmt.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Wenns nicht so traurig wäre, würde ich jetzt was von Schieflast kalauern.

Tu ich aber nicht. 😇

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• . Mit einem Rad drauf und gut ist.

Die Idee ist gut.

In Verbindung mit der Kabelschelle, die ich vorgeschlagen habe, könnte man eine Aluplatte (Riffelblech) nehmen, dort eine stabiles Stahlseil befestigen, die andere Seite des Stahlseil mit einem Schloss an die Kabelschelle und dann auf der Platte parken.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Lädt der dann eigentlich langsamer? Ich meine, wenn man sich mit dem Rad auf einen Gartenschlauch stellt, dann... 😏🤪

• Lädt der dann eigentlich langsamer? Ich meine, wenn man sich mit dem Rad auf einen Gartenschlauch stellt, dann... 😏🤪

Kannst auch ein Rad auf das Kabel stellen. Nennt sich dann Breitbandladen. 8)

Spaß bei Seite

Ein Loch buddeln, den Ladeziegel da rein, eine stabiele Aluplatte rüber, Enyaq drauf.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Kannst auch ein Rad auf das Kabel stellen. Nennt sich dann Breitbandladen. 8)

Spaß bei Seite

Ein Loch buddeln, den Ladeziegel da rein, eine stabiele Aluplatte rüber, Enyaq drauf.

Gute Idee. Dann muss aber gewährleistet sein, dass sich in dem Loch kein Wasser sammelt.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Gute Idee. Dann muss aber gewährleistet sein, dass sich in dem Loch kein Wasser sammelt.

Wieso? Dann hast gleich einen Elektrolyseur und erzeugst grünen Wasserstoff. :P

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Ladeziegel auf den Boden Legen. Mit einem Rad drauf und gut ist.

Das habe ich mit unser mobielen Wallbox auch schon gemacht. Die hält das aus lt. Hersteller was stimmt.

DAS ist doch eine gute Idee zum weiterspinnen. :thumbup:

Mit Stahlbändern den Ziegel auf eine flache Metall-Platte außermittig montieren und da (seitlich) das Rad drauf… sollte doch reichen dass der Ziegel nicht einfach mitgenommen werden kann…

Die Bänder müsste man dann schon mit einer Flex trennen und das mach ja auch Krach bzw. Ist aufwändiger.

Wenn der Ziegel selbst gut gesichert ist, ist es auch recht sinnlos das Kabel auszustecken bzw. abzutrennen 🤷🏼

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)