Hallo zusammen!
Ich habe schwierigkeiten mein Plug&Charge einzurichten, obwohl das eigentlich möglich sein sollte. Vielleicht übersehe ich da was...
Für die Aktivierung habe ich die Powerpass-App geöffnet. Unter de Menü "Abonnements" ist ein Punkt "Plug & Charge". Dort sehe ich folgende Meldung: "Dein gekoppeltes Auto ist noch nicht kompatibel mit Plug & Charge"
Ich weiss, dass für Plug&Charge mindestens die ME3.1 Voraussetzung ist. Ich habe daher überprüft welche Version bei mir drauf ist. Mein Eny wurde am 04.10.2022 produziert und läuft laut skoda-auto.com mit ME3.2:
Auf dem rechten Bereich der Seite werden die verfügbaren Dienste aufgelistet. Dort ist Plug & Charge dabei:
Ich weiss, dass diese Informationen nicht immer verlässlich sind, daher kann ich zusätzlich sagen, dass ich im Mäusekino die Fahrdaten sehe und mir während dem Laden die Ladeleistung in kW/h angezeigt wird. Es müsste also wirklich ME3.2 sein, welche definitiv mit Plug&Charge kompatibel ist.
Was mache ich falsch? Hat jemand das gleiche Problem? Oder bin ich einfach zu doof und muss noch irgendwo einen Schalter im Auto umlegen?
Folgendes habe ich bereits erfolglos versucht:
- Das Auto aus der Powerpass-App getrennt und neu gekoppelt
- Die VIN mehrfach überprüft
- Sichergestellt, dass im Abo (Charge Faster DC Booster) die Option "Plug & Charge bereit" auf "Ja" steht
- Die Einrichtung an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten durchgeführt
- Überprüft, dass ME3.2 vorhanden ist
Falls es von Interesse ist: So sieht das ganze in der MySkoda-App aus: