Hallo zusammen,
bin neu hier . Ich habe seit ~3 Wochen einen iV80 und bin bisher sehr zufrieden.
(QI laden geht mit unseren Pixel 6 Pro / Pixel 6 nicht... aber dazu mache ich vielleicht mal noch ein anderes Thema auf.)
Ich parke den Enyaq in einer Tiefgarage an meiner Wallbox. Leider ist dort der Enyaq eigene eSIM Empfang sehr schlecht (max. 1 Balken Edge, wenn überhaupt). (Mein Handy hat da unten überhaupt kein Empfang.)
Ich habe jetzt (provisorisch) einen WLAN Access Point eingerichtet, so dass ich WLAN mit gutem Empfang am Tiefgaragen-Stellplatz habe. Ich konnte den Enyaq auch mit dem WLAN verbinden, aber ich sehe nirgends (z.B. oben in der "Statusleiste"), dass er das WLAN auch nutzt. (Den "Shop" und die "Rechtlichen Hinweise" konnte ich z.B. nicht laden.) Auch in der MySkoda App scheinen mir die Updates vom Fahrzeug nicht richtig durch zu kommen.
Habt ihr Erfahrungen damit den Enyaq in das eigene WLAN zu bringen und ihn dazu zu bringen dieses als primäre Verbindung zu nutzen, wenn es verfügbar ist?
Noch zwei Anmerkung:
- Im Menüpunkt "Setup" soll es laut Anleitung einen Unterpunkt "Datenverbindung > Integrierte Datenverbindung (eSIM)" geben. Der Eintrag "Datenverbindung" existiert bei mir aber schon nicht...
- Meine SW: ME3.1 / 0561 (soweit ich das verstanden habe )
Gruß