Widgets setzen sich zurück

  • Ich habe genau das gleiche Problem, allerdings nur wenn ich mein Auto per PV-Überschuss lade. Am nächsten Tag sind die Widgets auf Werkseinstellung. Beim normalen Laden kein Problem.

    mit freundlichen Grüßen

    JEWUWA
    iV80x Sportline moonwhite mit Produktionsdatum am 30.05.2023

  • ich habe bei meinem 80x ebenfalls das Phänomen, dass irgendwann

    die Kacheln nicht mehr so sind wie ich sie eingerichtet habe.

    Ob das die Werkseinstellung ist, weiß ich nicht.

    Bisher habe ich abe rnoch keinen Grund oder Auslöser finden können, da

    bei mir der Effekt sehr selten auftritt. Wenn ich es näher benennen sollte....

    vielleicht 3-4 Mal in 3 Jahren....schöner wirds dadurch trotzdem nicht.

  • Passiert bei mir ab und an ebenfalls.

    War heute morgen mal wieder der Fall.


    War aber schnell wieder in meinen Wunschzustand versetzt ;)


    Ärgerlich bleibt es trotzdem.

    Warum ,wieso, weshalb: Ich hab auch noch keine Idee.

    Wenn es nach PV Überschuß laden wäre, dann müßte über die Sommermonate alle 2 - 3 Tage die Widgets neu setzen.

    Den Verdacht würde ich daher mal für mich ausschließen.

  • Wenn es nach PV Überschuß laden wäre, dann müßte über die Sommermonate alle 2 - 3 Tage die Widgets neu setzen.

    Den Verdacht würde ich daher mal für mich ausschließen.

    es ist auch nicht bei jedem PV Überschuss- aber wenn es passiert, dann nur in dieser Konstellation - und wenn sehr häufig die Ladevorgänge neu anlaufen wegen ständigem „Sonnenwechsel“

    mit freundlichen Grüßen

    JEWUWA
    iV80x Sportline moonwhite mit Produktionsdatum am 30.05.2023

  • Ich habe genau das gleiche Problem, allerdings nur wenn ich mein Auto per PV-Überschuss lade. Am nächsten Tag sind die Widgets auf Werkseinstellung. Beim normalen Laden kein Problem.

    Ich habe das gleiche Problem. Bisher hatte ich das nicht mit PV-Überschuss in Verbindung gebracht. Aber ich lade fast ausschließlich mit PV-Überschuss (Fronius Wattpilot). Simulierst du das Ausstecken beim PV-Überschuss?

    Enyaq IV80 Race Blue + Regulus, AHK, CANTON, WP, Plus: Fahrassistenz, Basic: Family, Convinience, Drive Sport, Infotainment, Klima, Licht & Sicht, Sitzkomfort

    Bestellt: 5.5.2022, bestätigter Liefertermin 29.8.2023, Kommissionnummer 099xxx, geplanter Produktionstermin KW24 (Stand 30.05.23), Übergabe: 20.7.23

    PV: 10kWp ohne Speicher Süd-Süd-West 45 Grad Neigung, WR: Fronius

    WP: Vaillant arotherm plus 55/6

  • Ich habe das gleiche Problem. Bisher hatte ich das nicht mit PV-Überschuss in Verbindung gebracht. Aber ich lade fast ausschließlich mit PV-Überschuss (Fronius Wattpilot). Simulierst du das Ausstecken beim PV-Überschuss?

    Ich habe das "Austecken Simulieren" deaktiviert.

    Es tritt bei mir auch ohne PV-Überschussladen auf. Es kann an einem Tag bei jeder einzelnen Fahrt passieren, und da hat der Wagen eine Woche lang den Stecker nicht gesehen.

    Gestern habe ich den ganzen Tag PV-Überschuss geladen und es ist nicht passiert.

    Das letzte Mal hat sich die Kachel letzte Woche zurückgesetzt, davor war über einen Monat alles ruhig, und in der Zeit habe ich öfter PV-Überschuss geladen.

  • Ich habe das gleiche Problem. Bisher hatte ich das nicht mit PV-Überschuss in Verbindung gebracht. Aber ich lade fast ausschließlich mit PV-Überschuss (Fronius Wattpilot). Simulierst du das Ausstecken beim PV-Überschuss?

    … weiß leider nicht was du mit simulieren meinst, somit denke ich eher nein.


    Wie gesagt, der Fehler kam bei mir noch nie im reinen Stand oder normalen Laden über Netzbezug. Immer nur bei PV-Überschuss über einen „längeren“ Zeitraum in dem halt viel Ladestopps durch fehlende Sonne vorlag.


    Ich habe eine SMA Wallbox - auf Anfrage meines Händlers bei Skoda hieß es, Fehler unbekannt, muss wohl an der Wallbox liegen…

    mit freundlichen Grüßen

    JEWUWA
    iV80x Sportline moonwhite mit Produktionsdatum am 30.05.2023

  • Ich habe eine SMA Wallbox - auf Anfrage meines Händlers bei Skoda hieß es, Fehler unbekannt, muss wohl an der Wallbox liegen…

    Typisch Werkstatt, noch nicht bekannte Fehler sind immer die äußeren Umstände Schuld.....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9752 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)