Gestern hatte ich mir mal den Luxus gegönnt, kurz vor einer Ionity-Station auf der A3 nicht preiswert bei Ionity zu laden, sondern etwas teurer bei Fastned. Ich wollte mal in einen Ladepark ausprobieren und dort beim Bäcker Schüren eine Pizza essen. Die 12 Fastned Stationen sowie die 40 Tesla-Supercharger sind überdacht (mit Solar) und dazu gibt’s dort noch reichlich 50 kW und 22 kW AC-Lader. Mein Jarvis hat nach einer längeren Autobahnfahrt mit 130 - 140 km/h auch gleich mit etwas über 150 kW reingehauen. Der SoC lag bei 15% und die Außentemperatur bei 12 - 13 Grad.
Den Ladepark kann ich empfehlen. Insgesamt ist es dort weniger hektisch als auf einer AB-Raststätte, das Café mehr einladend, die selbstgemachte Pizza sehr lecker und frisch zubereitet. Der Espresso - hier bin ich sehr anspruchsvoll - war gut. Die Kuchen haben wir nicht probiert, sahen aber ebenfalls lecker aus. Für abends haben wir dort noch zwei Bio-Bier gekauft, die aus Brotresten der Bäckerei gebraut wurden. Die haben sich dann auch noch als sehr lecker herausgestellt. Also Daumen hoch 👍