Keine OTA Updates

• Ok, Danke.

Daher vermutlich die 23 für 2023.

Jep - die Anzeige "Navigationsdatenbank 23.2" steht für Jahr 23 und Monat 2.

Übrigens, ich war auch im September beim Update auf ME3. Rausgekommen ist meiner damals mit Navigationsdatenbank auf 21.8 und hat sich dann am nächsten Tag auf den aktuellen Stand gebracht.

Auch ich hatte seit dem nur das Mini-Update (Vorbereitungsupdate) - im Dezember, wenn ich mich recht entsinne, aber sonst nichts.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Wenn die Navi-Datenbank ein Update erfährt, erhält man keine Nachricht, muss nichts bestätigen oder aktivieren und bekommt es daher auch nur mit, wenn es erfolgte und man aktiv nach der Softwareversionen nachschaut.

• Merkwürdiges Vorgehen. Ich finde der Kunde würde sich über ein Update freuen. So hat er zumindest das Gefühl es tut sich was.

Naja, jetzt wäre es noch schön, wenn das Navi nur das Anzeigen würde, was ich einstelle, aber das ist ein anderes Thema...

• Merkwürdiges Vorgehen. Ich finde der Kunde würde sich über ein Update freuen. So hat er zumindest das Gefühl es tut sich was.

Naja, jetzt wäre es noch schön, wenn das Navi nur das Anzeigen würde, was ich einstelle, aber das ist ein anderes Thema...

Du meinst bei den POI? Da bin ich am Anfang auch darüber gestolpert.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Jein, selbst wenn ich alle Sonderziele ausschalte, zeigt das Navi Dönerbuden, Kitas, Ärzte, Ladesäulen etc. an

dito,

am besten ist aber die Anzeige von Tankstellen. Die braucht man als E-Autofahrer doch noch ... wegen WC, Luft, Spritzwasser ... gibts bei Ladeparks so gut wie nie

Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

Wallbox: go-e HOME+, als Notziegel im Kofferraum ein BMW FlexibleFastCharger an CEE16

• Gibt es da nicht ein Video von Matthias in dem er erklärt dass diese "Filterliste" eben nicht die POIs auf der Karte filtert?

• Gibt es da nicht ein Video von Matthias in dem er erklärt dass diese "Filterliste" eben nicht die POIs auf der Karte filtert?

Was / wo sollte man denn sonst filtern wollen?

Bei meinen in der Vergangenheit wegen Unbenutzbarkeit der damals verfügbaren (und maßlos überteuerten) Einbaunavis verwendeten TomToms war das Ausblenden von POI aus der Karte immer ein gutes Mittel, die chronisch (nach den ersten 5 SW-Updates erst recht) überforderte Hardware etwas zu entlasten.

• Das Navi hat gefälligst nur das anzuzeigen, was ich sehen möchte, von mir aus auch Tankstellen. ^^

Das wäre ja noch schöner, wenn Software genau das machen würde, was der Benutzer will. ;)

Da sind Heerscharen von Experten damit beschäftigt, dem Kunden ein „Erlebnis“ zu verschaffen.

Dazu gehören beim E-Auto eben Tankstellen und Bahnhöfe. <X

Neue Ladestationen werden nur unter dem Protest der Programmierer hinzugefügt. :D

Der BEV-Fahrer weiß doch gar nicht, was er alles braucht. Das weiß die Software viel besser.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)