Keine OTA Updates

• zeigt das Navi Dönerbuden, Kitas, Ärzte, Ladesäulen etc. an

Das stört mich auch sehr!

Da werden auf Firmen angezeigt, die es gar nicht gibt, respektive wo nur der Inhaber wohnt.

Dann sind auch veraltete Firmen/Restaurants ersichtlich. In meiner Umgebung habe ich solche schon mit der App "Map Here" löschen lassen.

• Dann sind auch veraltete Firmen/Restaurants ersichtlich. In meiner Umgebung habe ich solche schon mit der App "Map Here" löschen lassen.

Das wäre schlecht, wenn das ginge. Dann könnte ich ja einfach alle unliebsamen Konkurrenten löschen.

In unserem Ortsteil wird hartnäckig ein Bäcker angezeigt, den es schon seit bald 10 Jahren nicht mehr gibt.

• Das wäre schlecht, wenn das ginge. Dann könnte ich ja einfach alle unliebsamen Konkurrenten löschen.

Oder bei der miesepetrigen Nachbarin ein Bordell anmelden.. :P

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• In Kassel gibt es ein McDonalds im Wald. :D

Ich verstehe einfach nicht, warum man solche Ziele nicht anklicken und als Fehler melden kann.

Dafür werden Ionity Ladesäulen erst angezeigt, wenn man dran vorbeigefahren ist. X(

Darum geht es mir aber nicht. Wichtiger wäre nur das einzublenden, was man sehen möchte.

• In unserem Ortsteil wird hartnäckig ein Bäcker angezeigt, den es schon seit bald 10 Jahren nicht mehr gibt.

hot-chili

In "Map Here" die Firma anwählen, dann zuoberst "Ist der Ort geschlossen oder hat nie existiert" anwählen, dann das ensprechende anklicken (umgezogen / dauerhaft geschlossen / etc...), dann wird es gelöscht.

Habe ich mehrmals selber mit dauerhaft geschlossenen und weggezogenen Firmen gemacht.

• Merkwürdiges Vorgehen. Ich finde der Kunde würde sich über ein Update freuen. So hat er zumindest das Gefühl es tut sich was.

Nein, die Technik soll - bei mir - einfach ihren Job machen und den Mund halten. Und Oma Erna ist mit irgendwelchem Technik-Updategeblubber womöglich überfordert.

Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

• hot-chili

In "Map Here" die Firma anwählen, dann zuoberst "Ist der Ort geschlossen oder hat nie existiert" anwählen, dann das ensprechende anklicken (umgezogen / dauerhaft geschlossen / etc...), dann wird es gelöscht.

Habe ich mehrmals selber mit dauerhaft geschlossenen und weggezogenen Firmen gemacht.

Und das geschieht dann ohne Rückfrage?

Dann würde ich z.B. als Dönerbudenbesitzer gleich Mal alle Konkurrenten in der Umgebung löschen.

• Und das geschieht dann ohne Rückfrage

Ich weis nicht, inwiefern/wie das kontrolliert wird.

Jedenfalls kann man in dieser App auch alte Strassen löschen (habe ich in Spanien gemacht, da neue Strassenführung), sowie lassen sich die zugelassene Höchstgeschwindigkeiten ändern.

• Heute gab es bei mir zumindest ein kleines Update:

Im Menü gibt es einen neuen Button: Serviceaktionen

Drückt man drauf, dann steht bei mir: Keine Rückrufaktionen für Ihr Fahrzeug verfügbar

• Und das geschieht dann ohne Rückfrage?

Dann würde ich z.B. als Dönerbudenbesitzer gleich Mal alle Konkurrenten in der Umgebung löschen.

Ist doch bei Google ähnlich. Welche QS da im Hintergrund läuft, ist mir nicht bekannt. Soweit ich weiß, werden Änderungen vorgenommen, wenn mehrere User das machen oder anderen bekannte Local Guides mit bekommen das zur Überprüfung angezeigt. Könnte mir auch Vorstellen, dass das Level der LG eine Rolle spielt.

Wäre im Auto aber nicht 1:1 umsetzbar.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)