DCC mit 21 Zoll

• Ich merke zwischen den einzelnen Modi mit den 21'' einen deutlichen Unterschied. Im Comfort fährt der Wagen wie eine Schiffschaukel, in Sport deutlich strammer, aber meistens bleibt er im Normalmodus.

Das heißt, beim 80X merkst Du es deutlich. Beim Octavia habe ich es auch gemerkt - beim 80er ist gar nichts.

• GiMichael

Mein Tipp, fahr über eine Fahrbahn-/Bremsschwelle, einmal auf Comfort, einmal auf Sport. Da merkst du sofort den Unterschied.

• Habe ich hier direkt vor meinem Haus. Da merkt man bei meinem EnyaQ nichts. Der Octavia hatte einen deutlichen Unterschied

• Habe ich hier direkt vor meinem Haus. Da merkt man bei meinem EnyaQ nichts. Der Octavia hatte einen deutlichen Unterschied

Ich stimme Dir vollumfänglich zu. Egal ob Sport, Normal oder Comfort - es gibt keinen fühlbaren Unterschied im Fahrwerk des Enyaq. Zumindest auch meines.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Ich stimme Dir vollumfänglich zu. Egal ob Sport, Normal oder Comfort - es gibt keinen fühlbaren Unterschied im Fahrwerk des Enyaq. Zumindest auch meines.

Total ärgerlich. Ich könnte heulen. Warum habe ich nicht einfach für deutlich kleineres Geld das Sportfahrwerk genommen? Jetzt ist es zu spät. Da hat Skoda einen schlechten Job gemacht.

• Da merkt man bei meinem EnyaQ nichts.

Wir merken einen deutlichen Unterschied.

Beim id.4 merkten wir sogar auf der Autobahn den Unterschied, wenn 4 Erwachsene im Auto sassen.

• Kusi_Schweiz beim RS und iv80x scheint es einen Unterschied zu geben. Bei meinen normalen 80er jedenfalls nicht. FoG hast du eigentlich einen 80er?

• Ich habe einen 80x, mit den 21-Zöllern. Aber auch bei den 19-Zoll Winterrädern kann ich Folgendes dazu beitragen:

Der Unterschied ist dann zu merken, wenn man weiß, es wurde umgeschaltet. Bei einem „Blindtest“ merkt man nicht wirklich etwas. (Seitenblick mit Jacke verhindert vom Beifahrer, und umgeschaltet) Einzig in comfort rollt er etwas weicher ab. Aber nur, wenn 4 Erwachsene im Auto sitzen. Bei Alleinfahrt ist auch in Comfort beim 80x kein Unterschied zu merken. Das war echt Geld für die Tonne (wobei das DCC ja beim Founders drin war,)

Der Passat eines Kollegen ist dagegen weit gespreizt. Überspitzt dargestellt kann man den von einer Sänfte bis zum Kart einstellen.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10063 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)