Wo sehe ich den Softwarestand?

  • absolut, deswegen bin ich ja auch so "scharf" drauf, dass das update durchgeführt wird. aber leider macht kein händler da was, weil eben im system nichts hinterlegt ist - ich kann nur höflich nachfragen ob sie denn bei skoda selbst nachfragen könnten...

    andere frage, sieht man an der 12v batterie denn, ob diese getauscht wurde? soweit ich gesehen habe, sollte es ja eine andere/stärkere sein, wenn ein update eingespielt wird oder?

    Die Neue hat 49Ah.

  • Ich hatte vor ein paar Tagen ein Update bekommen, jetzt gibt es diese Kachel im Hauptmenü „Informationen zur Software“ und wenn ich da drauf klicke, wird angezeigt: Software Version 3.2

    Es steht unter Systemeinstellungen aber immer noch die 0561 drin.

    Skoda Enyaq iV80, MJ23, Graphite-Grau, Loft, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, AHK

    Serie: Batterieladeleistung 125 kW, Drive Basic, Parken Basic

    Aktuelle Software: 3.2 (0561)

    Bestellt: 06/2021, Auslieferung: 12/2022

    ID Charger Connect mit 11kW / PV mit 9,02 kwp + 10 kwh Speicher

  • Ich hatte vor ein paar Tagen ein Update bekommen, jetzt gibt es diese Kachel im Hauptmenü „Informationen zur Software“ und wenn ich da drauf klicke, wird angezeigt: Software Version 3.2

    Es steht unter Systemeinstellungen aber immer noch die 0561 drin.

    ist auch richtig so; ist bei mir ebenfalls so

    Diagnose : VCDS VCP ODiS

    Codierungen NRW / Coesfeld 48653

  • ich hab jetzt zumindest mal eine aussage von skoda selbst erhalten bzgl update auf ME3, aber ich blicke da ehrlich gesagt nicht mehr durch:

    Aufgrund nationaler Vorgaben und Regelungen (§ 33KFG bzw. Erlass BMVIT-185.414/0001-IV/ST5/2017) ist zu klären, ob sich durch das Update Änderungen am Fahrzeug ergeben, welche ggf. einen Nachtrag oder eine Anpassung von Daten in Fahrzeugdokumenten oder österreichischen Datenbanken erforderlich machen.
    Erst nachdem hierzu eine offizielle Information vom BMK vorliegt, kann die Servicemaßnahme gestartet werden.


    bedeutet das, dass in Ö die updates noch garnicht durchgeführt wurden/werden? ich dachte das betrifft alle ausgelieferten enyaq (zumindest innerhalb der EU)

    gibts hier eventuell eny-fahrer aus Ö die schon ein update erhalten haben?

  • Eigentlich wird dirch das Update nichts am Auto verändert - die zulassungsrelevanten Kenngrößen bleiben gleich.


    Polestar hat da ja mal auf den Deckel bekommen, weil die mit einem Update mehr Leistung rausgekitzelt haben, was bürokratischen Tanz bedeutet.


    Weiß aber nicht, wie das weiterging.

  • Die Angabe zur jeweiligen Softwareversion gab es mal hier:

    Availability List


    Inzwischen steht dazu aber nichts mehr, die haben das als Kachel ins das Infotainment gelegt.

    Skoda Enyaq iV80, MJ23, Graphite-Grau, Loft, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, AHK

    Serie: Batterieladeleistung 125 kW, Drive Basic, Parken Basic

    Aktuelle Software: 3.2 (0561)

    Bestellt: 06/2021, Auslieferung: 12/2022

    ID Charger Connect mit 11kW / PV mit 9,02 kwp + 10 kwh Speicher

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle2021 ()

  • Also bei mir gibts ne Abfrage Softwarestand, da steht in Klarschriftleser 3.6.

    Und dann gibts noch die Systeminformationen, da stehen die anderen Schlüssel/ Nummern.

    IMG_6388.jpg

    IMG_6391.jpg

    Enyaq iv60, graphit-grau, Interieur Loft, Infotainment Basic, Convenience Basic, Drive Sport Basic, Klima Basic, Parken Basic, Panoramaschiebedach, Transport

    Bestellt 10.03.22, ULT 07/2023

    gebaut 15.08.23, Ankunft Autohaus 24.08., Übergabe 31.08. 😁

    ab 26.08. Vorführwagen wegen Inzahlungnahme Altfahrzeug

    An Tag 539 raus aus dem Wartesaal 🥳

  • Also bei mir gibts ne Abfrage Softwarestand, da steht in Klarschriftleser 3.6.

    Und dann gibts noch die Systeminformationen, da stehen die anderen Schlüssel/ Nummern.

    IMG_6388.jpg

    IMG_6391.jpg

    Deine Navigationsdatenbank ist ja uralt.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9749 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)