Ich habe zwar auch mehrere Ladekarten und -apps zur Auswahl, habe mich in der Vergangenheit aber letztlich immer für ADAC e-Charge/EnBW entschieden und wenn es mal zu Ionity gehen musste oder ich keine Blockiergebühr riskieren wollte, EWE go. Von den anderen Anbietern wusste ich, dass diese eigentlich alle durch die Bank teurer waren.
Auch wenn EnBW die Preise nun deutlich angezogen hat, so liegen sie in der Regel immer noch am unteren Rand der Bandbreite.
Die anderen Apps und Karten sind lediglich als Backup vorhanden, wenn eine der beiden oberen Varianten tatsächlich mal nicht funktionieren sollten, was mir allerdings bisher noch nie passiert ist.
Wenn ich den Enyaq dann irgendwann mal habe, wird im ersten Jahr aufgrund des nicht zu entrichtenden Grundpreises der PowerPass die Hauptkarte werden, und EWE go vielleicht das Backup wieder in Sachen Blockiergebühr (zumindest tagsüber).
Bei den Ladeanbietern sind die Preisschwankungen nun mal nicht so extrem ausgeprägt, wie an fossilen Tankstellen. Ein ständiges stündliches Auf und Ab gibt es zum Glück beim Fahrstrom (noch?) nicht, sodass ich mir den großen Preisvergleich da nicht antue und mich auf die oben genannten Karten/Anbieter beschränke. Ist aus meiner Sicht daher sogar deutlich komfortabler als das fossile Tanken und dem hinterher rennen nach dem günstigsten Preis.
Die neue Ladekarte von EWE go kam nach Anforderung in der neuen App übrigens nach zwei Tagen.