Die Ladekarte ist aktuell tatsächlich kostenlos in der App! Also am besten zuschlagen, insbesondere wenn der PowerPass ausläuft.
EWE GO stellt alte Ladekarte ein – jetzt neue App
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Danke für Eure Informationen! Bei mir läuft auch der Powerpass-Tarif aus. Daher werde ich auch EWE Go nutzen für Ionity. Das ist ja scheinbar der einzige Anbieter, bei dem es weniger als 0.79 €/kWh kostet.
Ich habe mir die Maingau-Karte bestellt.
Bei denen sind es bei Ionity 75 Cent.
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Vielleicht an dieser Stelle noch ein ganz interessanter Hinweis (Charge & Fuel) zu dem Thema IONITY.
Bin gerade am rechnen und überlegen............
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Das lohnt, wenn Du keinen anderen Tarif mit Grundgebühr hast. Du könntest dann z.B. mit Maingau AC und DC abdecken (49 und 59 ct) bei EnBW-DC-Ladern allerdings mit ADAC eCharge für 51 ct laden und mit C&F bei IONITY.
Alles verzwickt - ich rechne auch schon wild, was wie wo am günstigsten ist.
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Da nehme ich ChargePrice, passt bis auf Freshmile recht gut.
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Das lohnt, wenn Du keinen anderen Tarif mit Grundgebühr hast. Du könntest dann z.B. mit Maingau AC und DC abdecken (49 und 59 ct) bei EnBW-DC-Ladern allerdings mit ADAC eCharge für 51 ct laden und mit C&F bei IONITY.
Alles verzwickt - ich rechne auch schon wild, was wie wo am günstigsten ist.
Und genau das dürfte ein Problem sein, was einige Zweifler vom Umstieg auf E-Auto abhält. Diese ewige Hantierei mit zig Ladekarten, Ladeapps und Ladetarifen...
DAS MUSS SICH ÄNDERN! DAS MUSS EINFACHER WERDEN!
Oder man gibt auf, ergibt sich in das System, nimmt eine Karte und schluckt die Preise, die aufgerufen werden.
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Ich hab nur noch die Powerpass-Karte und die EnBw mobility+ ohne Grundgebühr (für Notfälle)
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Und genau das dürfte ein Problem sein, was einige Zweifler vom Umstieg auf E-Auto abhält. Diese ewige Hantierei mit zig Ladekarten, Ladeapps und Ladetarifen...
DAS MUSS SICH ÄNDERN! DAS MUSS EINFACHER WERDEN
Wenn hier ein Verbrenner mitliest ... OMG
Ich habe in 1,5 Jahren bis auf eine Ausnahme nur mit Powerpass zu einem festen immer identischen Preis geladen.
Und schon ist es einfacher, als an jeder Tankstelle.
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Da ich noch immer Fossil unterwegs sein muss, nutze wie schon etliche Jahre eine Spritpreisapp und tanke nach Möglichkeit auch passend. So werde ich es auch weiterhin halten.
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Und genau das dürfte ein Problem sein, was einige Zweifler vom Umstieg auf E-Auto abhält. Diese ewige Hantierei mit zig Ladekarten, Ladeapps und Ladetarifen...
Sehe ich nicht so ... Man schaut ab und zu und nimmt das Angebot, was zu einem passt und ich habe dann immer einen fixen Preis, egal wo ich lade (im Ausland muss man halt schauen) Vielleicht nicht immer das beste Angebot, aber ein fixes.
Ansonsten muss man bei jedem Ladevorgang vergleichen und zur dann günstigen Säule fahren, wie jetzt bei der Tankstelle?
Das ist doch nur stressig, wenn ich permanent die Preise vergleiche um jeden Cent zu sparen.
Nee, dann lieber so und eine kalkulierbare Mischkalkulation. Mir reicht es, wenn ich durchgehend einen guten Preis bekomme.
Zumindest für mich, der nicht zu Hause laden kann und jede Lademöglichkeit nutzen möchte, ist das besser.
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