Ladeleistung IV50
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Ich habe am ersten Tag auf dem Weg nach Hause mit 95kW (9% SoC) und 105kW (4% SoC) geladen. Nach jeweils 200km Autobahn war die Ladekurve super für den iV50. Von 10% auf 80% in ca. 30min schafft er auf alle Fälle!
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wie hoch war Dein SoC als Du an die Säule gefahren bist?
Wie viele Kilometer bist Du zuvor gefahren?Wie hoch war die Temperatur Deiner HW Batterie?
Das sind alles Faktoren, welche die Ladeleistung stark beeinflussen.
Der SoC war bei der ersten Ladung bei 12 und da war ich schon 120 km gefahren bei 9 Grad Außentemperatur. Die letzten Ladungen waren mit einem SoC von 15 - 35. Wie warm der Akku war weiß ich nicht.
Das der Akku einige Zeit benötigt bis dieser die richtige Temperatur hat um auch die richtige Ladeleistung zu erzielen ist mir bewusst. Samstag muss ich wieder Laden dann kann ich bestimmt mehr zu sagen. Aktuell wird er nur auf Kurzstrecke eingesetzt.
Wie gesagt bin derzeit XC40 verwöhnt. 😉
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So, mittlerweile stehen 1800km auf dem Tacho die Ladeleistung hat sich Stückweise von 1500 - 1600km verbessert.
Heute 42km gefahren bei 2,5 Grad und mit einen SOC von 9 an die Ladesäule gefahren aktuell pendelt er bei 60 - 70 KW ist schon eine Verbesserung als zuvor.
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soc 14%
9,5°C
Nach 50km Autobahn
95kw peak
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Moin,
habe am 23.10.2023 meinen IV50 abgeholt. Im Vorfeld habe ich mich viel informiert über die Ladeleistung einige Internetseiten Berichteten ja über die Ladeleistung Erhöhung und man versicherte mir dieses. Bei der Abholung an der Ladesäule dann der Schlag in die Fresse
Max 41KW.
Mittlerweile habe ich 1100 km drauf und ich bin bislang nicht über 41 KW am Schnellader gekommen.
Da ich beruflich viel unterwegs mit dem Firmenwagen (Volvo XC40 Recarged) hat man auch seine Ladespots die man anfährt wo man weiß das die Säulen vernünftig sind und schnell laden können.
Am 28.12. geht er jetzt vorzeitig zum Check da auch mir in der App die 100 KW angezeigt werden.
Mal sehen was für schlechte Nachrichten mich erwarten werden ich möchte einfach Klarheit gaben.
Die Temperaturen waren nur einmal unter 0 Grad sonst immer im Bereich von 5 - 9 Grad.
Der Enyaq fährt sich gut vor allem ist der Verbrauch geringer als beim XC40 jedoch fahre ich den Firmenwagen von der Ladeleistung und dem sanfteren Fahrweg lieber.
Darf ich fragen, was beim Check bzgl. der Ladeleistung rauskam?
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Sorry. Doppelpost von mir 🙈
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Ich kann leider nicht so jubeln. Gestern mit dem IV50 am 150KW Lader. Gut 29% SOC und 8,5 Grad Außentemperatur sind nicht die besten Voraussetzungen. Nach 160km Autobahn bescheidene 37KW dann eingebrochen auf 21KW. Da war unser EGolf schneller.
Kurzum egal ob 50er oder 60er. Ich bin enttäuscht.
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Darf ich fragen, was beim Check bzgl. der Ladeleistung rauskam?
Hi Enyac,
da sich meine Ladeleistung ab 1800 km nach oben gedreht hat (aktuelle Ladeleistung 78KW bei SOC von 13%) war ich nicht in der Skoda Werkstatt. Ich beobachte es derzeit. Heute war ich mit einem SOC von 19 und 1,5 Grad an eine EnBW 50KW Lader gefahren und habe ihn mit 52KW geladen 35 km Landstrasse bin ich davor gefahren. Ich verstehe halt nicht warum es so gravierende Unterschiede bei den Enyaqs gibt.
Mein Chef fährt den alten IV80 und hat erst einmal mit 102KW geladen sonst soll er nicht über 80KW kommen.
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Ich kann leider nicht so jubeln. Gestern mit dem IV50 am 150KW Lader. Gut 29% SOC und 8,5 Grad Außentemperatur sind nicht die besten Voraussetzungen. Nach 160km Autobahn bescheidene 37KW dann eingebrochen auf 21KW. Da war unser EGolf schneller.
Kurzum egal ob 50er oder 60er. Ich bin enttäuscht.
Ja so ging es mir auch wie ich den Wagen aus NRW abgeholt habe. Mein XC40 verhält sich ganz anders beim laden.
Der SoC spielt eine große Rolle beim Enyaq.
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