Hallo,
nach nun 3 Monaten mit dem Enyaq und bin ich eigentlich super zufrieden. Was mich nervt ist dieses ACC. Ich würde fast jeden Tag einen Auffahrunfall verursachen wenn ich mich auf das ACC verlassen würde. Bei mir ist es so, wenn ich z.B. mit 70 auf der Landstraße fahre und vor mir kein Fahrzeug ist, ich dann auf eine Ampel zufahre wo ganz vorne ein Fahrzeug bei rot steht, erkennt das ACC das Fahrzeug erst so spät, dass ich, würde ich mich stur auf den ACC verlassen, nur mit einer Notbremsung evtl. einen Unfall verhindern würde. Auch im Stadtverkehr erkennt es stehende Fahrzeug oft erst sehr spät wenn ich mit größerem Abstand auf das Fahrzeug zu fahre. Dafür werden Fahrzeuge die vor 1-2 Sekunden abgebogen sind erkannt und das Fahrzeug bremst.
Was ebenso nervt, wenn auf einer Vierspurigen Straße eine Fahrbahn durch Baustelle gesperrt ist und die zulässige Geschwindigkeit entweder 30 oder 50 ist, das ACC immer irgendwie 20 KmH erkennt und runterbremst.
Kann das jemand auch so bestätigen oder ist bei mir das ein Fehler den Skoda evtl. abstellen kann?
vielen Dank für die Antworten.
Grüße aus Berlin.
Uwe