Was man aber nie vergessen darf:
deutsche Hersteller halten immer ALLES unter Kontrolle!. Jede Inspektion ist haarklein vorgegeben und definiert, ADAC Pannenhilfe wird durch eigene Netze umgangen, um bloß keine allgemeine Pannenstatistik zuzulassen. Spärliche Garantie wird aber abhängig gemacht von zahlreichen Geboten und Zwängen mit eigenen Werkstätten usw.
Dass gerade Tesla beim TÜV auffällt, ist sicher dem geschuldet, dass Tesla da sehr liberal ist (Inspektionen usw.)
Einerseits finde ich das wirklich gut so, andererseits hast du dann gleich wieder die vielen Deppen, die sich dann aber auch um nichts kümmern. (Hauptsache Rasen, Beschleunigen und sich cool dabei finden, einen Tesla zu fahren)
Die fahren ganz cool zum TÜV und denken sich, „passt schon, ist ja ein neues Elektroauto“ und erleben dann Ärger mit den Bremsen. Weil die rumgammeln, weil sie nicht benutzt werden.
Schon wird dann auch vom TÜV schnell eine Hass-Meldung generiert und alle in Deutschland freuen sich wieder, dass ein Tesla ein Scheißauto ist und die deutschen Autos einfach besser sind - und Elektroautos sowieso alle Mist sind.