Mit dem Äpfel vs. Birnen Vergleich meinte ich auch den Vergleich Tesla/Skoda mit BMW/Audi/Mercedes.
Du hast vollkommen Recht mit den Geschäftsgebahren von Tesla. Ich hab mich trotz 10-15k Preisvorteil gegen T entschieden und bin happy mit der Entscheidung pro Enyaq. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Auch wenn ein Jahr lieferzeit etwas lang ist.
Ich denk aber die breite Masse ist nicht so tief in dem Thema drinnen und drückt auch gern mal ein Auge zu. Hautsache der Holbel kommt in 1 Monat und ist günstig. Die Zulassungszahlen von T sprechen ja dafür.
What ever... Es ist jedenfalls noch ein langer Weg für das zarte Pflänzchen eMolbilität.
Das wird aber in ein paar Jahren ganz anders aussehen wenn der erste TÜV kommt und dann ein paar tausend € bezahlt werden dürfen, damit der wieder einen bekommt. Denn wenn das der Fall ist, so jemand kauft sich nie mehr einen. Und da wird sich zeigen wie gut Tesla sich im Markt wirklich hält. Irgendwann werden die genauso bewertet wie VW, also extrem kritisch und dann wird sich zeigen, ob sie noch mit den zurzeit gehandelten Preisen überleben können