Hallo ihr Lieben,
ich habe seit einem Jahr mein Skoda Enyaq IV50 und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Jedoch gibt es eine Sache die mich jetzt doch etwas stört.
Das Fehlen der Parksensoren und der Rückfahrkamera. Ich komme eigentlich in 90% der Fällen sehr gut ohne aus. Jedoch war ich in letzter Zeit öfters mal in der Großstadt, wo die
Parklücken etwas knapper sind teilweise und beim Parallelparken weiß man dann nicht genau wie viel platz man nach vorne und hinten hat. Jemanden zum Einweisen hab ich auch nicht immer da.
Die Frage wäre: Kann man eine Rückfahrkamera oder Sensoren nachrüsten lassen? Wenn ja wie viel kostet sowas? Kann ich das selbst machen? Oder sollte da lieber jemand professionelles ran?
und vorallem, wird die Kamera dann problemlos erkannt vom Auto? sodass ich die auf dem Display sehe? (In meinem Iv50 ist das kleine 10 Zoll display verbaut)
Ich hoffe sehr dass ihr mir da weiter helfen könnt. Hat jemand von euch schon selbst sowas gemacht? Was sind so eure Erfahrungen?
schönen Abend euch allen
Beitrag
Parklenkassistent (PLA, IPA, RPA) nachrüsten
Diesen Thread werde ich benutzen, meinen Umbau von Einparkhilfe zu Parklenkassistent zu begleiten.
Ich denke, Links direkt in Shops sind hier nicht erlaubt. Falls doch, kann ich den Link hier einstellen.
Bei CarSystems EU gibt es Umbausets, ähnlich dem von Kufatec. Der Unterschied ist, dass dort gezeigt wird, was im Set enthalten ist. Außerdem kann man da zwischen der Sportline-Stoßtstange und der normalen wählen. Das ist entscheidend für die Anzahl der lackierbaren und vorlackierten Sensoren.
In…
Ich denke, Links direkt in Shops sind hier nicht erlaubt. Falls doch, kann ich den Link hier einstellen.
Bei CarSystems EU gibt es Umbausets, ähnlich dem von Kufatec. Der Unterschied ist, dass dort gezeigt wird, was im Set enthalten ist. Außerdem kann man da zwischen der Sportline-Stoßtstange und der normalen wählen. Das ist entscheidend für die Anzahl der lackierbaren und vorlackierten Sensoren.
In…