Skoda Enyaq BAFA Förderung - Umweltbonus 2023 2024 - Förderstopp Elektroautos

  • Interessant, meiner sagt, dass man das aufgrund von Geldwäsche nicht direkt abziehen darf... :rolleyes:

    Ist ja auf der Rechnung ausgewiesen wofür das ist.


    Screenshot 2024-09-09 093359.png

  • Interessant, meiner sagt, dass man das aufgrund von Geldwäsche nicht direkt abziehen darf... :rolleyes:

    Aber vermutlich will er nur nicht in Vorleistung gehen und macht es deswegen auf diesem Weg - mir wäre es auch lieb gewesen, wenn die Anzahlung einfach weggefallen wäre.

    Naja, unser Händler ist ja schon irgendwie speziell. Der erzählt jedem Kunden was anderes und zumindest seinen Anteil hätte er ja gleich abziehen können.

  • Ich habe letzte Woche meinen Verkäufer angeschrieben wie es mit den 3.000€ seitens Skoda bei mir aussieht (Übernahme Enyaq am 26.08.) Heute kam der Anruf das Skoda alles genehmigt hat und die Auszahlung noch diese Woche erfolgt.


    Es scheint manchmal auch echt reibungslos zu funktionieren.


    Drücke dem Rest die Daumen ;)

    Enyaq85 Advanced Sportline, Bestellt 07/2023,


    Seit 26.08.2024 stolzer Besitzer eines Enyaq 85 Sportline.

  • Das Autohaus Scherer in Simmern hat soeben die Kulanzzahlung überwiesen. Dafür gebührt dem Autohaus und Skoda ein dickes Dankeschön und Daumen hoch! 👍 Das was unsere Politik an der Stelle leider an Verlässlichkeit vermissen ließ, hat die Privatwirtschaft wieder wett gemacht.

    Autohaus Scherer in Simmern - klare Empfehlung von mir. 👌

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9752 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)