Skoda Enyaq BAFA Förderung - Umweltbonus 2023 2024 - Förderstopp Elektroautos

  • Dann liest maximal sein Sekretär/in/Vorstandsstab das und leitet es ans Beschwerdemanagement weiter. Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, den CEO von Skoda so erreichen zu können?

    Das funktioniert vielleicht bei Musk, wenn man den auf X antippert, aber im VW-Konzern?

    ..und Dein Vorschlag wäre?

    Enyaq 85; Race-Blau, Lounge, Advanced, AHK, Schiebedach, 19“ Reifen, …

  • weiss nicht… realistisches Erwartungsmanagement?


    Skoda hat sich ne Kulanzregelung ausgedacht und klar kommuniziert, wie die läuft. Muss man ja nicht mit einverstanden sein und klar darf man auch überall seinen Frust abladen. Ob und was das jetzt bringt, sollte man jedoch vernünftig einschätzen können.

  • weiss nicht… realistisches Erwartungsmanagement?


    Skoda hat sich ne Kulanzregelung ausgedacht und klar kommuniziert, wie die läuft. Muss man ja nicht mit einverstanden sein und klar darf man auch überall seinen Frust abladen. Ob und was das jetzt bringt, sollte man jedoch vernünftig einschätzen können.

    …wenn das, was sich Skoda ausgedacht hat in teilen nicht funktioniert, die Kulanzregelungen werden anscheinend unterschiedlich ausgelegt, dann kann man dem Management auch mal einen Spiegel vorhalten insbesondere dann, wenn es selber von Garantien gesprochen hat.

    Meine Lebenserfahrung ist, dass freundliches Nachfragen bei den Verantwortlichen und Hausspitzen immer irgendwas ins Rollen gebracht hat. Soweit zu meinem persönlichen realistischem Erwartungsmanagement.

    Enyaq 85; Race-Blau, Lounge, Advanced, AHK, Schiebedach, 19“ Reifen, …

  • Dann liest maximal sein Sekretär/in/Vorstandsstab das und leitet es ans Beschwerdemanagement weiter. Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, den CEO von Skoda so erreichen zu können?

    Das funktioniert vielleicht bei Musk, wenn man den auf X antippert, aber im VW-Konzern?

    Nein, dass den CEO selbst solche Mails erreichen, habe ich natürlich nicht erwartet, aber es ist immerhin ein weiterer Kommunikationsweg.


    Ich habe nach der Nachricht an info@... dann auch schnell die Eingangsbestätigung von der Kundenbetreuung bekommen. Aber immerhin hat es evtl. dafür gesorgt (vllt. auch Zufall), dass ich ein paar Stunden später nach 2,5 Wochen eine Antwort auf meine erste Anfrage erhalten habe.


    Ist leider nur bla bla "Wir verstehen... wir bedauern..."


    "Eine Kompensation des staatlichen Anteils durch Škoda Auto Deutschland ist darüber hinaus leider nicht möglich, da die geltenden Kulanzbedingungen nicht erfüllt sind."


    Ich habe nochmal konkret nach den nicht erfüllten Kulanzbedingungen gefragt und auf den Widerspruch zur "Garantie"-Aussage hingewiesen, aber ich fürchte, darauf gibt es keine Antwort mehr.

  • Haben unsere 3000,-Euro immer noch nicht und der Skoda Kundenservice meldet sich bei uns nicht.


    Nie wieder Volkswagen.!!!!!!


    Meine Frau fährt jetzt einen Smart #1 und bei Smart ging das alles ohne sprechen einfach Auto abholen die Leasing Rate fing an und alle waren glücklich


    Smart hat die BAFA anstandslos übernommen


    Nie Nie Nie wieder einen Volkswagen



    Mit freundlichen Grüßen Michael

  • Interessiert wen ?

    Na ja, in dem Thread darf man seinen Frust schon mal ablassen.

    Liegt am m.M. nach auch nicht am Konzern, sondern am Händler. Meiner zieht die 3000€ von der vereinbarten Leasing Anzahlung ab und gut ist's.

  • Na ja, in dem Thread darf man seinen Frust schon mal ablassen.

    Liegt am m.M. nach auch nicht am Konzern, sondern am Händler. Meiner zieht die 3000€ von der vereinbarten Leasing Anzahlung ab und gut ist's.

    Interessant, meiner sagt, dass man das aufgrund von Geldwäsche nicht direkt abziehen darf... :rolleyes:

    Aber vermutlich will er nur nicht in Vorleistung gehen und macht es deswegen auf diesem Weg - mir wäre es auch lieb gewesen, wenn die Anzahlung einfach weggefallen wäre.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9750 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)