Skoda Enyaq BAFA Förderung - Umweltbonus 2023 2024 - Förderstopp Elektroautos

  • Ich hatte mich auch schon im Januar um die 3000 Euro, anteilig Škoda und Händler, bemüht. In der Folge hatte ich eine mündliche Zusage von meinem Verkäufer bekommen. Seine Aussage war, er habe die Zusage von Škoda eingeholt und wir sind ein teilnehmendes Autohaus, die 3000 Euro sind somit zugesagt.


    Ich habe nichts schriftliches bekommen.


    Jetzt steht mein Enyaq beim Händler und ich habe gestern die Unterlagen zur Zulassung dort vorbei gebracht. Bei der Gelegenheit habe ich den Verkäufer an seine Zusage der 3000 Euro erinnert. Er hat daraufhin gesagt, dass er die Buchhaltung entsprechend anweisen wird. Aber wie und wann das abgewickelt wird wusste er nicht zu sagen. Weiterhin habe ich nichts schriftliches.


    Ich bin gespannt, ob das problemlos über die Bühne geht und ich die 3000 Euro wirklich bekommen werde. Ich glaube das erst, wenn ich das Geld auf meinem Konto habe.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

    Einmal editiert, zuletzt von HAL01 ()

  • Ich hatte mich auch schon im Januar um die 3000 Euro, anteilig Škoda und Händler, bemüht. In der Folge hatte ich eine mündliche Zusage von meinem Verkäufer bekommen. Seine Aussage war, er habe die Zusage von Škoda eingeholt und wir sind ein teilnehmendes Autohaus, die 3000 Euro sind somit klar.

    Nächste Woche wird mir mein Enyaq 85 vom Händler übergeben.

    Ich darf die 3000€ vom Kaufpreis abziehen und muss entsprechend den Differenzbetrag überweisen.

    Gruß Jörg

    Enyaq 85; Race-Blau, Lounge, Advanced, AHK, Schiebedach, 19“ Reifen, …

  • Nächste Woche wird mir mein Enyaq 85 vom Händler übergeben.

    Ich darf die 3000€ vom Kaufpreis abziehen und muss entsprechend den Differenzbetrag überweisen.

    Gruß Jörg

    Das ist eine sehr kundenfreundliche Lösung. Vielleicht machen sie das bei mir auch so, das wäre mir am liebsten.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Nach 408 Tagen Wartezeit bin ich sehr empfänglich für kundenfreundliche Lösungen 😉

    Die Wartezeit werde ich auch haben (heute 400) , aber eine Lösung ist bei mir nicht in Sicht, geschweige denn eine kundenfreundliche. Das Autohaus nimmt nicht teil und bewegt sich keinen Millimeter.


    Die Skoda Kundenbetreuung reagiert auch nicht auf meine Mails.

  • Die Skoda Kundenbetreuung reagiert auch nicht auf meine Mails.

    Ich würde Jan-Hendrik Hülsmann, Sprecher der Geschäftsführung von Skoda Auto Deutschland, anmailen , der in dem Zusammenhang in 12/2023 u.a.

    „Wenn die Transformation in Richtung Elektromobilität gelingen soll, benötigen Verbraucher stabile Rahmenbedingungen, die wir mit dieser Maßnahme unseren Kunden garantieren wollen“  Link

    äußerte und ihn um Unterstützung bitten.


    Enyaq 85; Race-Blau, Lounge, Advanced, AHK, Schiebedach, 19“ Reifen, …

  • Ich würde Jan-Hendrik Hülsmann, Sprecher der Geschäftsführung von Skoda Auto Deutschland, anmailen , der in dem Zusammenhang in 12/2023 u.a.

    „Wenn die Transformation in Richtung Elektromobilität gelingen soll, benötigen Verbraucher stabile Rahmenbedingungen, die wir mit dieser Maßnahme unseren Kunden garantieren wollen“  Link

    äußerte und ihn um Unterstützung bitten.


    Hat den jemand hier eine E-Mail-Adresse, unter der man den erreichen kann?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9751 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)