Skoda Enyaq BAFA Förderung - Umweltbonus 2023 2024 - Förderstopp Elektroautos

  • Am Mittwoch, den 24.01.23 habe ich den Zuwendungsbescheid von der Bafa erhalten. Heute sind die 3.000 € bereits auf dem Konto eingegangen (Antragstellung war 01.12.23).

    Nur so als Info für alle, die noch auf ihr Geld warten. Geht wohl aktuell alles sehr schnell. Offenbar will man das Thema bei der Bafa schnell "endabwickeln".

    Enyaq iV80 Sportline in Artic Silber

    Maxx/Schiebedach/Transport

    EZ 27.11.2023


    Bisherige EVs: Hyundai Kona Style 64 kWh; Nissan Leaf First Edition

  • Am Mittwoch, den 24.01.23 habe ich den Zuwendungsbescheid von der Bafa erhalten. Heute sind die 3.000 € bereits auf dem Konto eingegangen (Antragstellung war 01.12.23).

    Nur so als Info für alle, die noch auf ihr Geld warten. Geht wohl aktuell alles sehr schnell. Offenbar will man das Thema bei der Bafa schnell "endabwickeln".

    Guten Morgen lieber Franki,


    das freut mich sehr für dich, schön wäre es wenn wir lesen könnten,dass Skoda die Förderung bezahlt.!!!



    Mit freundlichen Grüßen Michael

  • Hallo Michael,

    dass ist mir schon klar. Mein Mitgefühl gehört auch allen, die auf eine positive Entscheidung von Skoda warten bzw. darum ringen.

    Auf der anderen Seite beschwere ich mich ja auch nicht darüber, dass andere sich freuen, einen 80er bestellt und einen 85er bekommen zu haben. Hätte ich auch gern, aber meiner wurde 2 Tage zu früh produziert.

    Enyaq iV80 Sportline in Artic Silber

    Maxx/Schiebedach/Transport

    EZ 27.11.2023


    Bisherige EVs: Hyundai Kona Style 64 kWh; Nissan Leaf First Edition

  • Hi zusammen,

    ich würde gerne mal in die Runde fragen, ob einer Erfahrung mit der Teilnahme eines spezifischen Händlers an der Übernahme des Umweltbonus hat.

    Dieser wäre das Autoforum Wiegers in Bielefeld für ein Leasingfahrzeug.

    (Bestellt im September, Zulassung 08.01.24 und Abholung am Freitag).

    Bisher habe ich keine Aussage dazu bekommen...

  • Hi zusammen,

    ich würde gerne mal in die Runde fragen, ob einer Erfahrung mit der Teilnahme eines spezifischen Händlers an der Übernahme des Umweltbonus hat.

    Dieser wäre das Autoforum Wiegers in Bielefeld für ein Leasingfahrzeug.

    (Bestellt im September, Zulassung 08.01.24 und Abholung am Freitag).

    Bisher habe ich keine Aussage dazu bekommen...

    Tja, da hast du recht. Das wäre interessant, wenn man spezifisch auf die Händler eingeht. Bei mir ist es das Autohaus Liebe mit 9 Standorten in Deutschland.

    Bestellt September 2023

    Zulassung 27.12.2023

    Ausgeliefert 10.01.2024

    Habe auch noch keine Aussage dazu bekommen.

    Alles noch in Klärung mit Skoda Deutschland

    Seit 3 Wochen keine weiteren Infos bekommen.

    Bedächtiges Schweigen :cursing:

  • Du hast ja dein Auto schon abgeholt...musstest du in Vorleistung gehen?

  • Mein 07/22 bestellter 80x SL mit UVL Q4/23 ist aktuell für KW12 als 85x SL eingeplant. Die 3.000€ Umweltbonus sollen laut dem Autohaus Fleischhauer in Bad Kreuzbach übernommen werden. Fahrzeug ist, bzw. wird gekauft.

    Skoda Enyaq iV 80x - graphite grau - Maxx Sportline + Wärmepumpe + Panoramaschiebedach + AHK + Transportpaket

    Bestellt 05.07.2022 - AB 13.07.2022 - ULT Q4/23 - Storniert Februar 2024


    Škoda Enyaq 60 - Moon White - Plus-Paket | Wärmepumpe

    Bestellt Februar 2024, Ausgeliefert März 2024 (Stornierter Lagerwagen MJ24)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)