Ich habe im Moment zwar nix bestellt, aber aus Solidarität auch ne böse Mail an Skoda geschickt! So!
Skoda Enyaq BAFA Förderung - Umweltbonus 2023 2024 - Förderstopp Elektroautos
-
-
Es wäre tatsächlich erfreulich, wenn auch Skoda, wie auch andere Hersteller, den Ausfall der BafaFörderung kompensieren würden.
Auch wenn aus meiner Sicht die Förderung für alle bis 31.12.2023 bestellten Fahrzeuge durch die Bafa übernommen werden sollten.
Man hätte von vornherein das Bestelldatum und nicht das Zulassungsdatum für die Förderung heranziehen sollen.
Warum man das nicht getan hat, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
So what...der Druck auf die Bundesregierung steigt.
Nichts desto trotz werde auch ich eine Mail an Skoda schicken...je mehr das tun, desto besser.
-
Ist schon ausgiebig Thema hier seit ein paar Seiten.
-
Ich habe im Moment zwar nix bestellt, aber aus Solidarität auch ne böse Mail an Skoda geschickt! So!
Warum eine böse E-Mail?
Was hat Skoda falsch gemacht?
-
Warum eine böse E-Mail?
Was hat Skoda falsch gemacht?
Sollte nur ein Scherz sein.
-
Habe gerade eben im NDR gesehen, dass im Emsland an einem Sonntag Fahrzeuge zugelassen wurden!
Man kann das ein oder andere anscheinend auch pragmatisch lösen
NDR Info 21:45 | 18.12.2023 | ARD Mediathek
ab Minute 04:00
-
Das ist eine ganz gute Übersicht, welche Hersteller schon reagiert haben
https://www.electrive.net/2023/12/18/erste-hersteller-uebernehmen-staatlichen-anteil-am-umweltbonus/
-
Das ist eine ganz gute Übersicht, welche Hersteller schon reagiert haben
naja sie sagen ja nur das sie Optionen prüfen.
-
Ich war gerade mal so frei und hab einfach den Live Chat von Skoda diesbzgl. angeschrieben, da war aber noch nichts bekannt von einer Aktion wie bei Smart…
Da ist Chevrolet in den USA schon weiter, dort kann man den Chevy Tahoe 2024er Modell für 1$ über den ChatBot bestellen, wenn man das richtige prompt engineering betreibt:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
...
Man hätte von vornherein das Bestelldatum und nicht das Zulassungsdatum für die Förderung heranziehen sollen.
Warum man das nicht getan hat, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10045 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)