In meinem Fall ist es jetzt so das ich am Donnerstag den 14.12.2023 ein Enyaq 85 bestellt habe, ich wusste zu diesem Zeitpunkt zwar das es eng werden könnte mit dem Umweltbonus,
aber die Info das mit sofortiger Wirkung aufhört hatte ich da noch nicht, ich bin mit dem Händler aber so verblieben das wenn ich die Förderung nicht bekomme das ich dann stornieren kann sofern
das Auto noch nicht gebaut ist, als Ende der Entscheidung hatten wir uns den Januar gesezt.
Nach der heutigen Pressemitteilung ist dann ja die Entscheidung wohl früher gefallen, worüber ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht bin hab mich echt drauf gefreut so im Juni mein neues Auto zuhaben.
Ich werde jetzt erstmal am Montag mein Händler kontaktieren und mal nachfragen wie er die Sache sieht bzw. ob man vielleicht mit irgendwas entgegenkommen kann,
weil mir war halt wichtig die 3000€ die ich ja erstmal vorstrecke nehme ich aus meinen "Notgroschen" (Spardepot), 3000€ raus und dann nach BAFA 3000€ wieder rein
ins Depot. Aber so kommt da halt nichts wieder rein, wenn man den Verlust jetzt auf 1000-1500€ beschränken könnte, wäre ich durch aus Kompromissbereit und die Bestellung weiterlaufen zu lassen.
Mal schauen.