Und jetzt erkläre -ohne ideologisch zu werden- einmal, inwiefern der Individualverkehr extrem subventioniert wurde.
Und bitte nicht das übliche "Umweltverschmutzungsgedöns".
Und zum Thema Besitz: Nicht jeder -oder eher nur Bewohner von Metropolregionen- kann vom ÖV und sharing-Konzepten profitieren.
Da muss man nicht ideologisch werden.
- siehe Umweltbundesamt zum Thema "Entfernungspauschale":
https://www.umweltbundesamt.de…ernungspauschale_kliv.pdf
- siehe Abwrackprämie (5 Mrd. €)
- siehe Dienstwagenprivileg (allein 2018: 3 Mrd. €)
- siehe Subventionierung von Verkehrswegen (Straße vs. Radweg vs. Bahntrassen)
- etc.
Gerade weil es auf dem Land wenig Busse und Sharing-Konzepte gibt soll also der individuelle Autoverkehr die Lösung für die Zukunft sein?
Erklär das mal bitte den Leuten in Spanien, Österreich oder Luxemburg: Dort funktioniert es nämlich mit den Öffis teilweise besser als in manchen Landesteilen Deutschlands: https://vorwaerts.de/internati…und-bahn-attraktiv-machen