Skoda Enyaq BAFA Förderung - Umweltbonus 2023 2024 - Förderstopp Elektroautos

  • Der Artikel ist aus Dezember 2023. Allein die Aussage, Skoda würde 2024 4500 Euro zahlen, ist ja schon verkehrt.


    Hier wurde doch nun wirklich mehr als ausreichend über die Pressemitteilung von Skoda geschrieben. Es steht dort alles recht eindeutig drin.


    Durch rumlamentieren in Onlineforen oder Sprüchen wie „dann kauf ich keinen VW mehr“ ändert sich daran nichts.


  • Das ist doch ein UraltBeitrag und passt hinten und vorne nicht mit der Realität.

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

    Einmal editiert, zuletzt von Nils22 ()

  • Gibt es dazu einen genauen Link? Von wann ist die Mitteilung?

    Müsste dieser hier sein: https://www.sueddeutsche.de/au…auto-hersteller-1.6321892


  • Mein 07/22 bestellter 80x SL mit UVL Q4/23 ist aktuell für KW12 als 85x SL eingeplant. Die 3.000€ Umweltbonus sollen laut dem Autohaus Fleischhauer in Bad Kreuzbach übernommen werden. Fahrzeug ist, bzw. wird gekauft.

    Bemerkenswert, dass Skoda den Bonus auszahlen wird, obwohl der Enyaq Sportline mit der Umstellung von 80 auf 85 (MJ 24) aus der Förderung gefallen ist bzw. wäre. Vom Bundesamt hättest du also nichts bekommen, würde es die Förderung noch geben.
    Ich stehe vor der selben Herausforderung. Mein freundlicher kann aber noch keine Aussage dazu geben. Ich werde ihn aber ggf. an deinen weiterleiten.

    Gibts noch mehr Sportline-Besteller mit dieser Problematik?

  • Kam die Rückmeldung mit der Lösung von der Skoda Kundenbetreuung?

    Wir haben auch so eine positive Nachricht erhalten und waren heute bei unserem Freundlichen um die Details der „möglichen Kompensation“ zu besprechen. Dort wusste man von nichts und wir sind so schlau wie vorher. Wir hoffen nun auf eine „individuelle Lösung „ nach Rücksprache des Freundlichen mit der Skoda Gebietsleitung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)