Und andere Leute als Kasper zu bezeichnen nur weil sie nicht tun was Du denkst was sie zu tun haben - Nun, kann man so machen.
Wer freiwillig ins einer staatlichen oder kummunallen Behörde arbeiten möchte, naja ... der ist in meinen Augen schon ... aber lassen wir das
Was ich aber ziemlich genau weiss: Wie die Personalausstattung in fast allen Behörden aussieht, wie die Technik die sie haben. Und auch welche Vorgaben sie von Regierung und Verwaltung so alles bekommen.
Und wenn halt im Haushalt Betrag X für 1000 Türen vorgesehen ist, dann ist das eben nicht X+10k€.
Ich weiß auch wie es darin aussieht, oder was für Technik benutzt wird ... das sieht jeder, der n auto zulässt, oder seinen Perso neu beantragt.
Und auch ich weiß, dass es Auschreibungen gibt, in welcher Budgetgrenzen festgelegt sind. Und es gibt Aufträge die aus einem, ich sag mal Topf, bezahlt werden. Und da wird dann gedrückt und gejammert ... nur um dann am Jahresende mit den "wenigsten Ausgaben" sparsamster Bums im Land zu sein.