Hallo Leute,
bei mir geht seit dem Update auf 3.0 die Kopplung mit dem Handy (iPhone 12 mini) nicht mehr richtig, d.h. ich muss jedesmal beim Einsteigen neu koppeln. Eine automatische Verbindung nach einmaligem Koppeln wie vor dem update klappt nicht mehr.
War mehrfach im Autohaus und habe Skoda Kundenbetreuung angeschrieben. Diese verweist auf die Kompatibilitätsliste nach der ich nur iOS 14.4 nutzen dürfte. Das Handy hat aber bis zum Update auch problemlos mit iOS 16.x funktioniert.
Das Handy funktioniert auch problemlos in einem neueren Skoda Enyaq Coupe und in einem Enyaq First Edition - das habe ich im Autohaus bzw. beim Leihwagen ausprobiert.
All das interessiert Skoda nicht - nur Verweis auf die Kompatibilitätsliste nach der man nur ältere Handys mit älteren Betriebssystemen nutzen kann.
Ich würde daher gerne mal hier sammeln wer das gleiche Problem hat. Bitte kurze Mitteilung mit wenn möglich Handytyp, Betriebssystem und ggf. Fehlerbehabung durch wen auch immer.
Vielleicht kann man ja bei einer gewissen Anzahl von Nutzern mit dem gleichen Fehler was erreichen.
So kann man das Fahrzeug leider nur eingeschränkt nutzen, da die Kopplung auch nicht immer beim ersten mal funktioniert und dann schon einige Minuten mehrmals täglich draufgehen - das nervt.
Danke für Eure Rückmeldungen
Gruß
Mike