Beim Drücken auf die Taste kommt bei mir direkt das Kamerabild...
Erfahrungsbericht Unfall mit Karosserieschaden
-
-
Vielleicht liege ich falsch oder es lässt sich einstellen, aber mit der physischen Taste in der Konsolenmitte, lässt nur der Parkassistent einschalten, aber nicht direkt die Kamerasicht. Man muss quasi nochmals auf dem Bildschirm die Kamera anschalten bzw. Assistent deaktivieren. Aber vielleicht irre ich mich da gerade.
Bei mir geht dan das Kamerasystem an. Ich habe aber auch keinen Parklenker sondern nur die 360er Kamera.
-
Bei mir kommt ebenfalls das Kamerabild beim drücken
-
Dann ich muss mal schauen, ob sich das Einstellen lässt. Ich habe den Travel Assist mit 360° Kamera. Ich frage mal das Handbuch :-). Danke für die Rückmeldungen
-
Beim Enyaq würde ich mir manchmal schön wünschen, dass die Frontkamera und Seitenkameras nicht schon bei 17km/h aus gehen.
Beim BMW i3(S) kann man mit dem OBD Dongel die Geschwindigkeit anpassen ab wann die Kamera aus gehen soll. Max ist glaube ich 35 kmh. Klar nutzt dir das beim Enyaq erstmal nix - es sei denn, die OBD Gurus haben auch beim Enyaq schon eine Einstellmöglichkeit in den tiefen des Systems gefunden, das man hier das gleiche umprogrammieren kann.
-
Ich habe nochmals getestet. Bei mir kommt beim Drücken der Assist Taste der Einparkassistent. Ich muss auf dem Display die Kamera bzw. die 360 aktivieren und den Einparkassistent deaktivieren. Hatte noch keine Zeit in den Einstellungen zu suchen, ob sich das anpassen lässt.
Der Schaden konnte in Rekordzeit (nach meiner Beurteilung) vor den Ferien repariert werden. Kosten 11k!
-
Weil Du das MAXX-Paket hast. Ich habe "nur" die 360°-Ansicht.
-
Einfach mal so als Update zwischendurch. Der Enyaq stand im letzten Jahr schmale 140 Tage in den Werkstätten zwecks Fehlersuche. In diesem Jahr sinds nun schon wieder 60 Tage. 200 Tage Werkstattzeit. Ist das die Retourkutsche für ein Lagerfahrzeug vom eAuto-Gott?!?
Aktuell ist immer noch das Problem das Knacken beim Lastwechsel, das nach dem Unfall auftrat. Aber sämtliche Tipps und Kniffe (Verkleben der Antriebswellen, Austausch der Antriebswellen, Tausch der eMaschine) haben noch nicht gefruchtet. Alle Beteiligten hoffen nun, dass der zweite Austauschmotor Besserung bringt...leider ist der nicht lieferbar. Mobil sind wir zwar durch die Garage, aber seit zwei Jahren keine Planbarkeit humpf, das frustet!
Soetwas wünsche Ich keinem von euch. Ist schon sehr speziell.
-
Da wäre aber eine Wandlung schon angebracht, ohne irgendwelche Kosten für Dich.
-
Bitter, sehr bitter. Den Motor sollte Skoda mit höchster Priorität ranholen, das wäre das absolute Minimum.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10036 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)