Erfahrungsbericht Unfall mit Karosserieschaden

  • ich frag mich nur woran es liegt?

    Bürokratie, menschliches Versagen, Prozesse, mangelnde Fachkräfte, Überlastung durch die derzeitigen Unwetter ... sucht dir etwas aus.

    Meiner steht ja auch schon seit bald 5 Wochen beim Händler. Die Reparatur war mit zwei Wochen veranschlagt (Start 14.8.) und die sind seit Freitag um. Eine Mitteilung vom Dienstag sagte es sollte reichen, hat es dann aber wohl doch nicht. Bisher kein weiteres Update.

    Die MySkoda (Essentials) App ist quasi tot, nur alte Daten, kein Standort, nix. Die Fehler in den Steuergeräten werden noch immer angezeigt.

  • KLar, kenne es ja selber. Mein Wildschaden hat auch 2 1/2 Wochen gdauert wo man sich fragt "hallo gehts noch?" Die Versicherung war innerhalb von 2 Tagen geregelt, aber die Einzelteile sowie die Kasper in der Werkstatt (war mir eine Lehre, nie mehr wieder dort), die selbst als sie dann fertig waren, ich dann nochmal hin musste weil meine Xenonscheinwerfer eher so 8o als so :) in die Landschaft geschienen haben. :rolleyes: Das nennt man dann Qualitätsarbeit. Klar Werkstätten machen auch mal Fehler, aber wenn du dann so eine Ansammlung von Fehlern und Unlust hast....das nervt dann schon tierisch

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Mensch du bist doch in Kiel an mehreren Quellen und in der Nutzung von Fendern sicher geübt. :)


    Nee, Spass bei Seite, das ist ja echt mühsam. Ich hatte zum Glück nur eine Begegnung mit einem Baumstumpf auf einen Parkplatz. Sprich der ist voll von hinten in mich reingerannt. :) Somit war nur der Stossfänger und der Kofferraumdeckel etwas verformt. Ging allerdings problemlos. Einmal hingefahren und gezeigt - alle Teile wurde bestellt - dann einen Tag Reparatur und alles wieder wie neu.


    Ich drücke dir weiterhin den Daumen, dass es bald erledigt ist.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Da fällt mir doch ein Spruch von Walter Röhrl ein,

    wie er Unter- und Übersteuern erklärt.


    Siehst du den Baum auf dich zukommen, dann ist es Untersteuern,

    kommt der Baum von hinten auf dich zu, dann war es Übersteuern.....

  • Ich pack das mal hier rein. Für so eine Kleinigkeit lohnt kein eigener Faden.


    Bei mir war der rechte Air Curtain defekt. Da muss ein Tier durchgeflogen sein. Ich konnte noch borstige Haare finden, die in den Spalten festhingen. Ein Wildschwein war es sicher nicht. Ich kann mich an keinen „Schlag“ oder Ähnliches erinnern.


    Letztlich musste ich nur 4 Torx Schrauben lösen, um hinter der Verkleidung des Radkastens das innere Plastikteil des Air Curtains oben und unten wieder in die Plastiknasen einzuklipsen. Ich hoffe es hält jetzt Autobahnfahrt mit 160 Stand und führt nicht zu erhöhten Verbrauch, den ich vermutlich die letzten 1.000 km hatte.

  • pasted-from-clipboard.jpgDas war sicher ein Wolperdinger ;)

  • Beide viel zu groß 😁

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9709 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)