Erfahrungsbericht Unfall mit Karosserieschaden

• Der Karosseriebauer hat gestern Nachmittag Fotos gemacht und klärt jetzt mit der Leasing. Wenn die Freigabe erteilt ist, dann wird es nach Terminabsprache repariert. Der Schaden ist nicht sonderlich groß. Wenn das Auto nicht gerade neu wäre, hätte ich es so gelassen. Einfach ärgerlich aber ganz klar meine Schuld.

Mutti sagte immer: "Wo gehobelt wird, fallen Späne."

Salami - so ist das Leben. ;)

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Stimmt schon. Wenn er bereits ein halbes Jahr alt gewesen wäre und 15.000 runter hätte, dann wäre es auch halb so wild gewesen. Aber bei 1200 km ist das schon bitter

• Aber bei 1200 km ist das schon bitter

Meine Mutter hatte bei meinem allerersten Neuwagen damals bei 130km die eine Felge übel zerkratzt.

Bei einem anderen Neuwagen hat nach wenigen Wochen ein Laster einen Teil seiner Ladung darauf abgeladen, als er mir in einer Kurve entgegen kam. Schaden: 8‘500.-

• Bei einem anderen Neuwagen hat nach wenigen Wochen ein Laster einen Teil seiner Ladung darauf abgeladen, als er mir in einer Kurve entgegen kam. Schaden: 8‘500.-

... sowas kann aber auch mal gut ausgehen. Als Student hatte ich vor vielen Jahren mal meinen uralten Opel Kadett, der niemals nimmer mehr durch den anstehenden TÜV gekommen wäre, hinter einem abgestellten Schuttcontainer geparkt. Den hat der LKW, der ihn dann abholen kam, nach dem Aufladen gleich wieder abgeworfen, direkt auf die Motorhaube von meinem Kadett (war sogar noch fahrfähig). Dann kam ein KFz-Gutachter, der hatte alle Schneidezähne mit Gold überkront - werde ich nie vergessen - und hatte wohl viele erfolgreiche Gutachten schon hinter sich gebracht. Ergebnis: 1.200 DM von der gegnerischen Versicherung! (und 50 DM vom Schrotthändler) Der Kadett hatte mal 3.000 DM gekostet. Man kann also auch mal Glück haben....

• 🎶...the first cut is the deepest...🎶

Lalala... 😇

Ich habe meinen damaligen Dienst-Sharan an seinem zweiten Tag und meiner vierten Woche beim AG seitlich mit Schwung an den Parkhauspfeiler gesetzt und von der Beifahrertür bis zur Heckschürze fast aufgerissen...

Aber der Enyaq hat jetzt auch die erste Delle. Meine älteste hat das Fahrrad gegen die Beifahrertür fallen lassen.

• Aber der Enyaq hat jetzt auch die erste Delle. Meine älteste hat das Fahrrad gegen die Beifahrertür fallen lassen.

Bloß gut, dass der Neue schon bestellt ist, dann hat deine Älteste eine neue Chance 😄.

• Aber der Enyaq hat jetzt auch die erste Delle. Meine älteste hat das Fahrrad gegen die Beifahrertür fallen lassen.

Das tut weh. Vor allem, weil man Kindern ja nun mal keine Vorwurf dafür machen kann UND sollte. Aber Du hast ja sicher eine Vollkasko. Außerdem besteht ja bis zum Neuen noch die Chance eines verdeckenden Unfalls, der hoffentlich nie passieren wird, aber wenn... :/

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• An meinem 18. Geburtstag durfte ich endlich den Führerschein, den ich schon ein paar Wochen vorher gemacht hatte, bei der Gemeinde abholen. Alle Fahrstunden hatte ich auf Automatik-Wagen gemacht, weil mein Fahrlehrer der Meinung war, das und nichts anderes sei die automobile Zukunft. Mein Vater war so stolz, daß er sich von mir sogleich mit seinem handgeschalteten Dienst-Mercedes nachhause kutschieren ließ und dann auch meinte: "Fahr' mal gleich in die Garage!"

War ein Fehler bei einem Schalt-Anfänger. Garage leicht versetzt zur Einfahrt, Kupplung zu schnell kommen lassen und der schicke Mercedes war wie bei Hannes1971 von der Fahrertür bis nach hinten aufgekratzt. Mein guter Vater hat kein Sterbenswörtchen gesagt, aber ich war total am Boden zerstört und wollte den Lappen am liebsten gleich wieder abgeben. Wusste ja nicht, wie viele selbst verschuldete Dellen noch kommen würden....

• An meinem 18. Geburtstag durfte ich endlich den Führerschein, den ich schon ein paar Wochen vorher gemacht hatte, bei der Gemeinde abholen. Alle Fahrstunden hatte ich auf Automatik-Wagen gemacht, weil mein Fahrlehrer der Meinung war, das und nichts anderes sei die automobile Zukunft. Mein Vater war so stolz, daß er sich von mir sogleich mit seinem handgeschalteten Dienst-Mercedes nachhause kutschieren ließ und dann auch meinte: "Fahr' mal gleich in die Garage!"

War ein Fehler bei einem Schalt-Anfänger.

als ich 1996 Fahrschule machte gab es die Regelung, dass man, wenn man mit Automatik die Fahrschule macht, anschließend auch nur Automatik fahren darf. Vermutlich sind solche Unfälle der Grund für diese Regelung.

Aber ich weiß nicht, ob ich mir in 1-2 Jahren so ohne weiteres eine Fahrt mit dem Schaltgetriebe zutrauen würde. Kurz nach meiner Fahrschule bin ich damals mit unserem alten Opel Rekord gefahren, der hatte auch eine Automatik. Als ich dann, ein halbes Jahr später den ersten eigenen Wagen, einen 1.3-er Wartburg Tourist bekam, hat das am Anfang ganz fürchterlich oft mächtig gescheppert im Getriebe. Lustigerweise bekommt man das Schalten schon hin, aber ich hab dabei immer vergessen, die Kupplung zu treten. Aber vielleicht geht es aufgrund dieser Erfahrung besser. Aber eigentlich will ich nicht mehr unelektrisch fahren...

Enyaq iV80 Graphite Grau Metallic, Loft, AHK, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Licht + Sicht Basic, Panoramaschiebedach

Bestellt 01.04.2022 ULT06/23 Einplanung KW12/23, geliefert am 24.04. Übergabe 28.04.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)