Das hört sich ja positiv an ! Wichtig ist , das die Mechaniker alles wieder gut hin bekommen . Man wird es erfahren ,wie es ausgeht !? Gruß
Erfahrungsbericht Unfall mit Karosserieschaden
-
-
Oha, da brauchst du aber ein paar mehr von denen hier:
-
Der ist ja cool, selbstgemacht oder gekauft? Das ist doch La Linea.
-
Aua, Dir/Euch ist hoffentlich nichts passiert, HWS mässig oder so. Ganz schöner Einschlag. Und erst 1 Mon alt, richtig?
Aber wie immer, ärgerlich, Auto kann man aber reparieren, wichtig ist das (hoffentlich) keiner und/oder keine zu Schaden gekommen ist.
-
Dafür sieht der Schaden ja doch erstaunlich gering aus. Tut trotzdem in der Seele weh.
Ich war eben in der Werkstatt. Grob geschätzter Schaden ca. 4.200 - 4.600 €.
Am Montag ist der planmäßige Inspektionstermin. Dann sollte die Frontschürze auch gleich kommen. Mit Lackierarbeiten am Kotflügel wird es wohl insgesamt ca. eine Woche dauern.
Das waren ca 25.000 € geschätzter Schaden, bei 800 km Tachostand. Wir haben uns dann für einen neuen entschieden und so kamen wir zu unserem RS 😄
-
Aua, Dir/Euch ist hoffentlich nichts passiert, HWS mässig oder so. Ganz schöner Einschlag. Und erst 1 Mon alt, richtig?
Aber wie immer, ärgerlich, Auto kann man aber reparieren, wichtig ist das (hoffentlich) keiner und/oder keine zu Schaden gekommen ist.
Richtig, das hat einen gewaltigen Schlag getan. Im ersten Moment haben meine Frau und ich nicht allzu viel gespürt, am nächsten Tag sah die Sache schon anders aus: Wir hatten beide ein HWS- Schleudertrauma, ich hatte dazu noch einen Bluterguss am rechten Knie ( muss da wohl mit dem Armaturenbrett kollidiert sein) . Meine Frau hatte (und hat) seither Schwindel und immer wieder Taubheitsgefühl in beiden Oberarmen. Sie ist immer noch in Behandlung, es wird langsam besser. CT und MRT ist gelaufen. Gottseidank keine knöchernen Verletzung, aber so ein HWS- Syndrom beeinträchtigt einen trotzdem enorm.
-
Ohje, dann mal weiterhin gute Besserung. Gesundheit ist das Wichtigste. Hoffe Ihr erholt Euch wieder ohne bleibende Folgen. Mit dem neuen Auto ist es ja dann schon mal possitiv ausgegangen, ich hoffe gesundheitlich wird es auch in die Richtung gehen.
-
Das waren ca 25.000 € geschätzter Schaden, bei 800 km Tachostand. Wir haben uns dann für einen neuen entschieden und so kamen wir zu unserem RS 😄
Das habt Ihr genau richtig gemacht!
Ohje, dann mal weiterhin gute Besserung. Gesundheit ist das Wichtigste. Hoffe Ihr erholt Euch wieder ohne bleibende Folgen. Mit dem neuen Auto ist es ja dann schon mal possitiv ausgegangen, ich hoffe gesundheitlich wird es auch in die Richtung gehen.
Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Toi Toi Toi!
-
Das habt Ihr genau richtig gemacht!
Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Toi Toi Toi!
Dankeschön und ebenfalls alles Gute 🍀👍
-
Oha HamDoc, das war ein ganz schön heftiger Rums.
Bei unserem Enyaq gibt es leider auch ein Update.
Nach dem wir den Wagen abgeholt haben ist uns aufgefallen, dass nach jeder Bremsung bis Stillstand beim Anfahren ein Klock-Klock Geräusch von der Hinterachse kommt.
Ist der Werkstatt bei der Probefahrt vermutlich durch AutoHold nicht aufgefallen.
Nach 15 Arbeitsstunden wurde zusammen mit dem Gutachter die Vermutung aufgestellt, dass dieses Geräusch wohl nur noch durch einen Defekt im Untersetzungsgetriebe entstehen kann.
Antriebswelle und Hinterachse wurden ausgeschlossen.
Montag holen wir den Wagen erstmal ab und fahren mit ihm in den Urlaub, anschließend geht es dann zurück zu Skoda für Getriebewellness. Zitat von Serviceleiter: Das wird wohl ein Bühnenblockierer, aber hilft ja alles nix. Das Geräusch muss weg und das Ok der gegnerischen Versicherung für die Kostenübernahme ist auch da.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)