Skoda Connect Shop - Nicht verfügbar

  • Nach dem heutigen mini OTA Update funktioniert der Shop wieder und ich konnte die PowerMap App im Auto herunterladen. Der Anmeldefehler bleibt aber weiter bestehen.

    Hatte diese kleine "Serviceupdate" auch, scheint geklappt zu haben, aber der Shop hängt weiter in der "wird aktiviert" Schleife X(

    Habt ihr da noch eine Idee woran es liegen könnte (Enyaq hat von Anfang an 3.0)?


    Dachte ich warte einfach auf das OTA 3.1. aber das scheint ja nun still und heimlich auf den "Sankt-Nimmerleins-Tag" verschoben worden zu sein. :rolleyes:

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

  • Hatte diese kleine "Serviceupdate" auch, scheint geklappt zu haben, aber der Shop hängt weiter in der "wird aktiviert" Schleife X(

    Habt ihr da noch eine Idee woran es liegen könnte (Enyaq hat von Anfang an 3.0)?


    Dachte ich warte einfach auf das OTA 3.1. aber das scheint ja nun still und heimlich auf den "Sankt-Nimmerleins-Tag" verschoben worden zu sein. :rolleyes:

    Ich habe den Benutzer 2x synchronisiert und dann den Shop ca 2mal versucht aufzurufen. Es dauerte bis der Shop geladen wurde, aber nach eine Weile wurde er dann geladen. Der Anmeldefehler ist seit 2 Tagen nicht mehr aufgetreten. Kann aber auch alles Zufall sein.

    Skoda Enyaq iV 80 (bestellt 02/2021,Auslieferung 24.5.22)

  • Habe die gleichen Probleme, Skoda Angerufen und Mail bekommen, welche angaben sie von mir wollen, bis jetzt auch keine Antwort bekommen, warte schon eine Woche.

    Am PC geht der Shop auch nicht, kommt auch immer dieselbe nachricht wie bei euch.

    Habe gestern was raus gefunden, wenn ich am PC in das Skoda Connect einsteige und auf Shop gehe, kann ich meine Bestellungen anklicken und danach auf den Einkauskorb gehen, dann drücke ich auf 1. Produkteauswahl, dann kommt dieses Bild:

    pasted-from-clipboard.png

    Leider sehe ich keine Produkte die ich bestellen kann.

    Wie sieht das bei Euch aus?


    Im Auto geht der Shop immer noch nicht.


    Ich möchte gerne das ACC nachrüsten (Freischalten), konnte das schon jemand von euch machen?

  • Ich habe den Benutzer 2x synchronisiert und dann den Shop ca 2mal versucht aufzurufen. Es dauerte bis der Shop geladen wurde, aber nach eine Weile wurde er dann geladen. Der Anmeldefehler ist seit 2 Tagen nicht mehr aufgetreten. Kann aber auch alles Zufall sein.

    Hatte seit Beginn Juni das Problem, dass Synchro, Verkehrsdienste, etc. inaktiv waren (in einem anderen Thread bereits beschrieben). Das Problem konnte ich dank Forumhilfe heute lösen (so scheint es zumindest vorerst mal), wobei die Anmeldefehler dennoch weiterhin auftreten, heute zumindest X(

    Dann habe ich auch gleich den Shop probiert, leider weiterhin Fehlanzeige. Es soll aber anscheinend nun ein neues Shop-Update geben. Hoffe mal, dass dieses bald verfügbar ist und das Problem dann löst.

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

  • Es soll aber anscheinend nun ein neues Shop-Update geben. Hoffe mal, dass dieses bald verfügbar ist und das Problem dann löst.

    Wurde heute bei mir angeboten (wobei der Shop auch vorher schon bei mir funktioniert hat).

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:





  • Habe ich beides ebenfalls. Natürlich als Hauptbenutzer angemeldet, MySkoda und MySkoda Essentials funktionieren beide.

    Ist also auch mit Software 1701 nicht besser geworden :/

    Mal noch ein paar Tage abwarten, scheint sich ja irgendwie teilweise von selbst zu lösen.



    EDIT: Könnte natürlich daran liegen: 😂

    Zitat

    Ihre Services werden innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer ersten Connect-Bestellung aktiviert. Für Folgeaufträge bleiben die Services ohne Unterbrechung aktiv, sofern der Vertrag vor dem Ablaufdatum verlängert wird und die Zahlung eingegangen ist. Wenn Ihr Vertrag ist abgelaufen ist und Sie neue Services bestellen, werden diese innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang reaktiviert.

  • Konnte jetzt den Shop im Auto aktivieren und das ACC freischsalten.

    Hatte ein Telefon mit dem Skoda Support und musste die Bilder vom Display senden.

    Am nächsten Tag bekam ich eine Mail, das sie etwas angepasst haben und dann ging es.

  • Ich habe meinen Enyaq seit Donnerstag und auch bei mir funktioniert der Shop weder im Auto noch im Skoda Connect Portal. Das Fehlerbild ist wie hier mehrfach beschrieben.


    Wenn ich es richtig verstanden, heißt es einfach abwarten oder kann man das doch über den Kundensupport beschleunigen?

  • Dank Kundensupport konnte ich rausfinden, dass das AH kein Auslieferungsdatum im Skoda System hinterlegt hatte... :rolleyes:

    Nach einer Woche hinterher telefonieren, kann ich nun auch auf den Shop zugreifen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9714 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)