Skoda Connect Shop - Nicht verfügbar

  • Aber ich warte ja gar nicht auf einen konkreten Artikel oder kauf. Bei mir hat sich der Shop im Auto noch nie geöffnet. Seit ich das den Shop das erste mal öffnen wollte steht - "wird aktiviert"

    Das ist bei mir auch so. Heute 1 Stunde gefahren und 1 Stunde "wird aktiviert" angezeigt. In der Werkstatt (war wegen der UVV dort und hatte es mit angemeldet) wurde nichts dagegen unternommen. Das Problem ist bei mir seit dem letzten mini "OTA Update" . Mit jedem mini OTA Update kommt ein Fehler dazu. Erst Anmeldefehler, dann der Shop nicht mehr ladbar. Ich wollte nur die neue PowerMap App herunterladen. Bestellung ging per PC, Lieferung ins Auto leider nicht.

    Die Hoffnung ist, wenn dann mal 3.1 oder gleich 3.2 geliefert wird, dass die beiden Fehler dann wieder verschwinden. Wir werden sehen, was das nächste mini OTA Update bringt.

    Skoda Enyaq iV 80 (bestellt 02/2021,Auslieferung 24.5.22)

  • Nach dem heutigen mini OTA Update funktioniert der Shop wieder und ich konnte die PowerMap App im Auto herunterladen. Der Anmeldefehler bleibt aber weiter bestehen.

    Skoda Enyaq iV 80 (bestellt 02/2021,Auslieferung 24.5.22)

  • Jetzt kann man die angebotenen Dinge im Shop auch erstmal für einen Monat kostenfrei testen - schöne Sache!

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Gibt's das soviel zu testen?

    Ich hab nur 4 Dinge gesehen

    - Power pass app

    - Infotainment

    - irgendwas mit connect

    - irgendwas mit Pannen und Service hilfe


    Gibt's noch mehr?

    Enyaq iV60 Arctic Silver , Juni 2021, 100kW Erweiterung,

  • Und (falls kein Matrix verbaut) der Fernlichtassistent. Da ist es schon gut, den einen Monat testen zu können, bevor man 294 Euro ausgibt.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Ihr glaubt nicht was eben passiert ist. =O

    Der Deutsche Skoda Support hat mich eben angerufen 8|

    Ich hätte ein Ticket geschrieben wegen meiner Shop Probleme, wie sie mir helfen könnten.

    Meinte nur habe mir selbst geholfen mit der Hilfe des Forums, das sollte man in Support und Kundenbetreung umbenennen.

    War zwar eine nette Dame aber etwas sehr spät in der Rückmeldung.

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS SW 3.2 - Mambagrün


    Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:

  • Das ist interessant, ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass es da eine "Testperiode" gab, die einen Monat lang 0.00 gekostet hat - nehme mal an, dass ist ein "Testangebot". Ob das nach den 30 Tagen dann wiederkommt oder es nur noch die dauerhafte Kaufoption gibt ?

  • Einfach mal alles kostenfrei buchen. Cariad ist doch eh zu doof, das danach wieder zu deaktivieren. Und mehr als der angegebene Preis (0 EUR) sind die Features wahrscheinlich eh nicht wert.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9714 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)