Skoda Connect Shop - Nicht verfügbar

  • Ich könnte zwei Pakete für die Ambientebeleuchtung kaufen.
    Einmal mehr Farben, ok ist klar.

    Aber einmal auch zusätzliche Funktionen, wie ein Umschalten auf Rot, sobald die Tür geöffnet wird. Ähm Skoda?, das macht er schon, wieso soll ich das dann kaufen?

  • Bei mir funktioniert der Shop nun auch, kann aber keinen Mehrwert für mich erkennen.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Aber einmal auch zusätzliche Funktionen, wie ein Umschalten auf Rot, sobald die Tür geöffnet wird. Ähm Skoda?, das macht er schon, wieso soll ich das dann kaufen?

    Beim kaufbaren Paket blinkt (bzw. pulsiert) die geöffnete Tür rot. Standardmäßig schaltet sie nur auf rot um. ;)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Bei mir steht weiterhin ewig "wird aktiviert" und danach irgendeine Meldung mit "der Shop ist nicht in deiner sprachw verfügbar". :rolleyes:

    Geduld, Geduld, dass dauert ein wenig, da kommt die ein oder andere Fehlermeldung, aber irgendwann geht es. Bei mir hat es 3 Tage gedauert.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich warte schon 3 Wochen ^^

    Oha, na das ist zulange, nehme an das dein Wagen Verbindung resp. Netz hat? Sonst geht das noch ewig. Bei mir hat es immer bei längeren > 30 min. Autofahrt geklappt. Evtl. macht er das update nur bei Zündung ein?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich warte schon 3 Wochen ^^


    Ich musste auch auf eine Bestellung aus dem „Auto-Shop“ länger warten und wunderte mich, als ich die Bestätigungsmail eine Woche später noch einmal durchlas. Irgendwie wurde aus dem Auto heraus eine Vorkassebezahlung ausgelöst und man wartete auf meine Überweisung! Eigentlich wollte ich mit Kreditkarte bezahlen und dachte auch, dass es klappt (Daten habe ich im Autoshop eigentlich hinterlegt, dachte ich) Daher habe ich die Mail nicht weiter beachtet.


    Dann habe ich schnell überwiesen (Achtung, Echtzeitüberweisung wird nicht von der VW-Bank angenommen!) und nach einer Woche ist es nun auch aktiviert.


    Also lieber noch mal die Mails genau durchlesen.


    Die andere Ambiente-Bestellung habe ich direkt online (nicht aus dem Auto) via Paypal erledigt. Das war tatsächlich komplett in wenigen Stunden aktiviert.


    Deshalb kann ich hier sagen, wenn’s länger dauert, die Mails genau lesen.

  • Aber ich warte ja gar nicht auf einen konkreten Artikel oder kauf. Bei mir hat sich der Shop im Auto noch nie geöffnet. Seit ich das den Shop das erste mal öffnen wollte steht - "wird aktiviert"

    Enyaq iV60 Arctic Silver , Juni 2021, 100kW Erweiterung,

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9716 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)