Juice Booster Verleih

• Und ich dachte immer 11 kw sind 11 kw. Warum lädt der Enyaq mit dem Schweizer Teil, wie du ihn nennst, schneller den Akku als an der Wallbox? An der Wallbox benötigt der Enyaq doch irgendwo um die 7 bis 7,5 Stunden 🤨

Beachtet eure unterschiedlichen Akkugrößen. Dein RS hat 77kWh, sein 60er "nur" 58kWh netto. Also unterschiedliche Zeitangaben für den Ladehub 10-80% SoC. 😋😗

• War wohl doch noch zu früh zum antworten 😉

Aber Danke für den Hinweis 👍🏻

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• War wohl doch noch zu früh zum antworten 😉

Aber Danke für den Hinweis 👍🏻

Haha... kein Ding.

Aber drei Stunden im Sommer bei warmem Akku ist etwas "optimistisch". Für 10-80% nebst ca. 10% Ladeverlust (entspricht etwa 46kWh geladener Energie) braucht er bei 11kW an seiner mobielen [sic!] Ladelösung immer mindestens 4h 10min.

• Mal abgesehen davon, daß auch ein 3-phasiger Ladeziegel auch ein Ladeziegel ist; als ich den JuiceBooster gekauft habe, gab es auf dem Markt keine Alternative, die alle Funktionen inne hatte. Heute gibt es mehr Alternativen und auch einige in reduziertem Umfang für'n kleines Geld - und auch der Gebrauchtmarkt hat an Fahrt aufgenommen. Nur deshalb ist der JuiceBosster in seinem Gesamtfunktionsumfang noch nicht geschlagen und ich habe das Gerät schon und auch regelmäßig-unregelmäßig im Einsatz. Dafür ist meine Wallbox zuhause eben keine 1800-Euro-Lösung, die nur durch Förderung bezahlbar wurde.

Soum quique - jedem sein Schweinchen - wie der Lateiner sagt.... ;)

• Solch ein Teil verwenden wir schon 2 Jahre zu unser vollsten Zufriedenheit. Das schöne ist, ich kann den Steckeranschluß tauschen. 230 Volt, CEE rot 16 oder 35 oder den blauen Campingstecker.

Gab/gibt es den mobilen Skoda Lader mal mit Schuko-, rotem und blauen Stecker? Bei meinem Auto war Schuko und rot dabei und ich habe gesehen, es gibt noch Schuko und blau. Mit allen drei Steckern oder den blauen Stecker einzeln habe ich noch nicht gesehen. Ich hatte überlegt, den blauen Stecker noch zu ergänzen, aber gibt es den so im Zubehör? 🤷🏻‍♂️🤔

Oder habe ich das falsch verstanden und Du hast nicht den Skoda Lader sondern den Juice Booster?

Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

• Gab/gibt es den mobilen Skoda Lader mal mit Schuko-, rotem und blauen Stecker? Bei meinem Auto war Schuko und rot dabei und ich habe gesehen, es gibt noch Schuko und blau. Mit allen drei Steckern oder den blauen Stecker einzeln habe ich noch nicht gesehen. Ich hatte überlegt, den blauen Stecker noch zu ergänzen, aber gibt es den so im Zubehör? 🤷🏻‍♂️🤔

Oder habe ich das falsch verstanden und Du hast nicht den Skoda Lader sondern den Juice Booster?

Ich glaub er meint den Juice Booster.

Aber ich würde anstatt diesen,den NRGkick nehmen.

• Ich glaub er meint den Juice Booster.

Aber ich würde anstatt diesen,den NRGkick nehmen.

wir haben den Original Juise Booster.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Gab/gibt es den mobilen Skoda Lader mal mit Schuko-, rotem und blauen Stecker? Bei meinem Auto war Schuko und rot dabei und ich habe gesehen, es gibt noch Schuko und blau. Mit allen drei Steckern oder den blauen Stecker einzeln habe ich noch nicht gesehen. Ich hatte überlegt, den blauen Stecker noch zu ergänzen, aber gibt es den so im Zubehör? 🤷🏻‍♂️🤔

Ja gibt es. Habe ich auch.

• Soum quique - jedem sein Schweinchen - wie der Lateiner sagt.... ;)

suum cuique, wenn schon Latein sein muß!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)