Meine Meinung: nehmt die gemeinsame und meldet euch mit der auf euren jeweiligen Smartphones dann in der App an. Ist am einfachsten und man hat nix mit User / Gastuser zu tun (und machen wir hier auch so, zwar nicht mit gemeinsamer Mailadresse, aber in der App sind wir beide über die Mail meiner Frau angemeldet).
Wieviel „Haupt“-Nutzer kann man im Enyaq Anlegen
-
-
Meine Frau und ich haben ein separates Konto, meine Frau ist in der App als Gastnutzer eingetragen. Sie kann, soweit ich sehe, alles wichtige machen.
-
Wir haben auch getrennte Konten, auch wenn ausser der Sitzeinstellung bei unserem 80x mit 3.7 nichts anderes im profil gespeichert wird. Nicht mal die Radiosender oder die Klimaeinstellungen werden via Profil übertragen. Die Profile sind also irgendwie völlig nutzlos.
-
Meine Frau ist mit ihrer Adresse Hauptnutzer. Ich habe mich mit meiner Adresse als Gastnutzer angemeldet. Bisher habe ich keine Unterschiede in der Bedienbarkeit feststellen können.
-
Vielen Dank für eure Antworten!
Wenn wir uns jetzt beide mit der gemeinsamen Email in der App anmelden, ist das aber unabhängig von Profilen im Auto (bspw. für die Sitzeinstellung)?
Ein Beispiel was ich meine:
Angenommen ich könnte per App das Auto je nach Nutzer auf eine bestimmte Temperatur vorheizen. Würden wir die selbe Email nutzen, ginge für beide immer nur der selbe Wert 22°.
Würden wir jeder seine eigene Email nutzen, könnte ich 22° und meine Frau 23° einstellen.
Da die App aber so gut wie nichts kann, ist es egal und wir können den selben Zugang nutzen.
Wenn wir ins Auto einsteigen, müssen wir jeweils unser Profil (was wir unabhängig von der App einrichten) auswählen, um die Sitze einzustellen.
Habe ich das richtig zusammengefasst?
Danke vorab!
-
Da die Möglichkeiten unterschiedliche Einstellungen je Profil vorzunehmen sehr überschaubar sind, nutzen meine Frau und ich einen gemeinsamen Account, bzw. eine Mailadresse, bzw. ein gemeinsames Profil, also den Hauptnutzer.
Meine Frau ist nicht besonders technikaffin und möchte sich nicht mit irgendwelchen Einstellungen, oder Unterschieden der Profile, auseinandersetzen, sie möchte einfach nur fahren.
Meine Frau hat auf ihrem Smartphone die App installiert, aber mit dem gemeinsamen, bzw. meinem Account/Mailadresse.
Die unterschiedlichen Sitzeinstellungen haben wir direkt, links am Sitz, auf die Tasten gespeichert. Beim Fahrerwechsel drücken wir beim Einsteigen nur auf die entsprechende Taste am Sitz, fertig.
Bei allem anderen nutzen wir die gleichen Einstellungen.
-
Die unterschiedlichen Sitzeinstellungen haben wir direkt, links am Sitz, auf die Tasten gespeichert. Beim Fahrerwechsel drücken wir beim Einsteigen nur auf die entsprechende Taste am Sitz, fertig.
So machen wir das auch. Wenn ich meiner Frau nur sagen würde "hier schaumal ich hab Dir eine App fürs Auto aufs Handy geladen" zeigt sie mir schon einen Vogel.
-
Meine Frau fährt den Enyaq ganz ohne App
Und falls Sie die App haben möchte, dann bekäme Sie die App mit meinem Account
-
Wie HAL01 machen wir es auch. Ein Account mit 3 FahrerInnen.
Man kann wohl auf den Accounts unterschiedliche Sitzpositionen speichern. Nur was bringt es, wenn man sich erst reinsetzen muss, um den richtigen Account zu wählen, weil es auf dem Schlüssel nicht gespeichert wird.
-
Da müsste der Schlüssel den meine Frau verwendet Pinkfarben sein.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10182 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)