Canton Upgrade

  • Ich verwende seit ein paar Wochen das Canton Profil der Klangeinstellung, also nix mit Badewannenkurve im "Equalizer".

    Das empfinde ich als ausgewogen und angenehm. Nur "Tiefbass" gibt es im Enyaq garnicht, jedenfalls nicht so wie im vorherigen

    Grandland X hybrid 4 mit dem Basslautsprecher unter dem Beifahrersitz.


    Ich muß mal mit dem Tongenerator im Smartphone testen ob der Subwoofer hinten überhaupt arbeitet.


    Die Tieftoneffekte im Haus sind mir übrigens bekannt, mein Teufel Sub hat ausreichend Potential um mehrere Etagen zu beschallen. ;)

    2024'er Skoda Enyaq RS rot

    2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

  • Ich komme von Bang&Olufsen im Audi. Habe die Marke auch zu Hause. Das im Enyaq geht dann gar nicht.


    Leider sind die Summe mit Leasing dann ein teures Hobby.

    Schade, das es im Paket enthalten war und nicht abwählen konnte.


    Kommt man einem guten Klang, dann ist der Kompromiss nur schwer zu ertragen

  • Das Canton System! Wie gesagt, ich bin Etwas anderes gewohnt und damit kritischer

    Kritisch zu sein ist immer gut. Anderes gewohnt zu sein, muss aber nicht kritischer sein. Ich bin auch beruflich anderes gewohnt, bin aber zum Glück privat immer in der Lage flexibel zu reagieren.

    Als Tonproduzierender muss man das auch. Ich bin froh das zu können.

  • Zu B&O und qaulitativer Sound gehen die Meinungen aber auch auseinander😉

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Zu B&O und qaulitativer Sound gehen die Meinungen aber auch auseinander😉

    Das stimmt. Seit 2015 gehört B&O Automotive übrigens zu Samsung, wie so viele andere auch (Harman Kardon, JBL etc.) Das muss natürlich nichts Schlechtes sein, aber als exklusiv würde ich es nicht bezeichnen. Kommt auch immer auf das Auto an. In nem A3 z.B. ist das B&O nichts besonderes finde ich. In nem A8 kann das natürlich ganz anders aussehen.


    Im Allgemeinen war ich vom Enyaq-Standardsoundsystem positiv überrascht. Hatte vorher schon eher Negatives darüber gelesen, aber da gibt es viel viel Schlechtere Standardsysteme m.M.n.

  • wieder gelöscht

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Ich muß mal mit dem Tongenerator im Smartphone testen ob der Subwoofer hinten überhaupt arbeitet.

    Das habe ich heute morgen dann mal gemacht, der Sub arbeitet auch einwandfrei, allerdings habe ich festgestellt daß

    die Pegeleinstellung unter Klang einen extrem kleinen Regelbereich hat. Entsprechend der Skalierung hatte ich plus/minus 9dB

    Regelbereich erwartet. Vom Höreindruck auf dem Fahrersitz bei einem Sinuston von 50Hz gehe ich jetzt von deutlich weniger aus,

    so in Richtung +- 3dB.


    Übrigens wird die Wahrnembarkeit des Sub auch bei ausgeräumten Kofferraum nicht wirklich besser.

    2024'er Skoda Enyaq RS rot

    2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)