Canton Upgrade

• Ich habe da auch noch eine Frage zum Verständnis.

Beim Premium Upgrade werden alle Original Lautsprecher von Caton durch die Helix i3 getauscht? Habe ich das richtig verstanden?
    Ergebnis ist dann ein noch besserer Klang und mehr Lautstärke als mit dem Smart upgrade?
    Aber auch mehr Aufwand, weil die Türverkleidungen runter müssen?

Und sollte das Smart irgendwann doch nicht mehr reichen, kann man dann "einfach" die Helix i3 nachrüsten?

• stefan84HAM:
    Beim Premium Upgrade werden die vorderen 6 Lautsprecher durch Helix i3 getauscht.
    bessere Auflösung im Hoch und Mitteltonbereich
    Weniger Klirr
    besserer Wirkungsgrad = mehr Pegel
    und ein viel strafferer/präziserer Kickbass.

TVK wird so und so abgenommen da man auch beim Basic Upgrade schon dämmt. Aber es wird auch noch mal mehr gedämmt und die A-Säulen müssen auch ab

• Wieviel Arbeit ist eigentlich der Rückbau vom Subwoofer mit Verkabelung am Leasingende ?

Subwoofer rausnehmen und Kabel drin lassen, mehr sollte es nicht sein.

• Heute den ersten vorgefertigten Canton Upgrade Satz verbaut.
    und wie soll es anders sein: ab 3/4 Lautstärke ein Knacken im Tieftöner. Also doch die UP8 umlöten und schon läuft das. Hat mich zwar etwas aus dem Zeitplan heute geschmissen aber Kunde ist mit einem fertigen Auto nach Haus gefahren.
    Warum auch immer das bei dem anderen funktioniert hat. Evtl Codierung von Coupe zu nicht Coupe unterschiedlich.

Jedenfalls weiß ich jetzt, was in Zukunft zu tun ist.

IMG_2812.jpg

IMG_2804.jpg

IMG_2805.jpg

IMG_2806.jpg

IMG_2810.jpg

IMG_2807.jpg

IMG_2811.jpg

• In unserem bestehenden Enyaq haben wir das Standard Audio mit Match 5.4 drin. Passt soweit für uns.

Wir haben nun einen neuen Enyaq mit Canton bestellt. Das Canton überzeugt uns nicht (musste aber mitbestellt werden).

Kann der alte Match 5.4 mit für ein Canton Upgrade verwendet werden?

• Moin, ich hab nun auch meinen Enyaq geliefert bekommen und bin - wie die meisten hier - etwas ernüchtert, was das Canton-System angeht.

Die Upgrades von Speaker-City scheinen ja eine schöne Erweiterung zu sein. Ich habe jetzt noch eine Frage zu den Systemen, die in Frage kommen.

Ich weiß nicht, ob das

Smart Power Upgrade Soundsystem "unbedingt sein muss", oder ob der Woofer für 599,- ausreicht. Brauche ich die DSP nur dann, wenn ich kein Canton werksseitig habe, oder macht diese immer Sinn?

Mein Traum wäre, wenn ich an meinem Leasing-KFZ nur den original-Woofer abklemme und dafür die ARC8.0-Kiste in die Mulde reinstellen muss. Kabel zur Batterie krieg ich auch noch hin :)

Oder sind alle vier Upgrades aus dem Shop für die Fahrzeuge gedacht, die bereits ein Canton drinnen haben?

Danke für eine kurze Aufklärung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)