Alles anzeigenHallo Stally
Der Hinweis auf CEE hat sicher auch mit der akzeptablen Ladezeit zu tun. Wenn Du aber auf 230V laden willst würde ich mir die die technischen Daten anschauen.
- Es gibt (etwas teurer) 230V Ladeziegel mit Temperaturüberwachung im 230V Stecker und ohne. Du hast es ja oben schon beschrieben.
- Klar sollte er auf verschiedene Leistungsstufen regelbar sein. Hier wäre dann noch interessant was er nach einem kurzen Stromunterbruch macht (zurück auf volle Leistung oder auf die zuletzt eingestellte) etc.
- Du benutzt den Ziegel evtl. im Aussenbereich, da sind dann Sachen wie IP, Temperaturbereich, und mechanische Festigkeit interessant.
Also bis jetzt ist das Lidl-Teil mein Favorit und erfüllt auch alle meine Vorstellungen zur
Sicherheit
- Mit Abdeckkappe zum Schutz der Typ-2-Steckkontakte
- Strahlwassergeschütztes Gehäuse (IP65)
- Sicheres Laden durch automatischen Selbsttest beim Einschalten
- Automatische Ladeunterbrechung bei Überhitzung des Steckers
- Bei Stromausfall automatisches Fortsetzen des Ladevorgangs nach Spannungswiederkehr
- Integrierter Fehlerstromschutz
Zum Einsatz kommt es daheim unter einem dreiseitig geschlossenen Carport bis die WB verfügbar ist.
In der Fremde würde ich immer nur mit max. 10A laden, auch wenn der Ziegel den eigenen Stecker via Temperatursensor überwacht. Man weiß ja schließlich nie, wie es hinter der Schuko-Steckdose so aussieht.