Liebes Forum,
Mein Enyaq soll Mitte August (nach dann fast 18 Monaten...) kommen. WENN er kommt.
Ich kann leider zu Hause mangels Stellplatz keine Wallbox installieren, mir aber evtl. eine 400 V Steckdose in den Garten bauen und dann behelfsweise über Ladeziegel laden (sonst an öffentlichen Säulen).
Der Universal Charger kostet im Zubehör 1100 € (statt 695 wenn man ihn direkt bestellt, das geht bei mir aber nicht, und selbst wenn würde sich das auf den Liefertermin auswirken - komisch, bei einem Teil, das man nur zusätzlich in den Kofferraum legt).
Diese Preispolitik find ich komplett daneben und suche deshalb nach einer Alternative, dabei bin ich auf den Juice Booster 2 gestoßen. Der kann aber, wenn ich das richtig lese, nicht gesteuert werden, so dass er z.B. nur bis80 € SOC lädt.
Jetzt hab ich zwei Fragen: Kann man das evtl. über die App vom Auto steuern, dass der bei 80 % aufhört - die Frage wäre z.B. auch intressant für das Laden an öffentlichen Säulen, wenn man nicht daneben stehen mag.
Und: Wenn das nicht geht: Kann der Universal Charger das? Dann würde ich vielleich doch in den sauren Apfel beißen und den im Zubehör für 1100 kaufen...
Danke für eine Erleuchtung
Gysbert