Hallo,
ich habe einmal eine Frage zum Navi.
Mein Enyaq (IV80 First) ist einer der ersten und irgendwann Ende 2022 gab es dann das ME3 Update.
---------------------------------------------------------------
So.... jetzt muss ich leider kurz ausholen....
Ich war/bin ein großer Freund von Huawei Handys. Leider zwingt mich nun das Google Problem in Verbindung mit meinem ENYAQ zum wechseln.
Zeitgleich mit dem Enyaq habe ich mir ein Galaxy Note 10 plus gekauft und ab da eigentlich immer das Android Auto genutzt. Ladaplanungen waren/sind nur selten nötig, da ich nur sehr selten so lange strecken fahre.
(Sommerurlaub = Wohnmobil).
Nun habe ich mir mal ein Mate 40 pro von Huawei (Kleinanzeigen) gekauft und finde es super.... LEIDER geht da aber eben kein Android Auto mehr.
Und genau da setzt jetzt die Frage an.
----------------------------------------------------------------
Ohne Android Auto muss ich ja das original Navi nutzen.
Wie schon erwähnt ist nun ME3 installiert und ich war/bin total geschockt über die NAVI-Software.
Ladeplanung geht wohl ganz gut.... aber das ganze Teil ruckelt und hängt "ohne Ende"!.
IST DAS NORMAL?
drei Beispiele:
1. egal ob im Widget oder in der Navigationsapp.... die Karte ruckelt extrem....
Der Pfeil bleibt ja immer stehen und die Karte dreht sich. Das macht sich 1 x Sekunde.
Sie läuft quasi nicht flüssig mit der gefahren Strecke sondern stottert so vor sich hin.
2. Habe ich jetzt schon oft bemerkt, das ich auf meiner Navikarte (ohne direkte Navigation) schon mehrfach deutlich neben der Straße unterwegs war.
3. Der Gipfel war jetzt, das ich schon 2 mal vor einer Dauerbaustelle stand. Also einer Baustelle die schon seit mehreren Wochen war und das Navi mich dann trotzdem durchleiten wollte??????
Ich habe das jetzt mal meinem Händler mitgeteilt und auch demnächst einen Termin.
Bei Youtube habe ich einige Videos zum Enyaq, ID3 & ID4 geschaut.
Leider habe ich da nie jemanden den Navibildschirm während der Fahrt filmen sehen.
Es kann ja sein, das das "Stand der Technik" ist.... und ich nur verwöhnt von Google Maps bin.
Allerdings habe ich den Eindruck das bei vielen die Bedienung des ganzen Systems mit ME3 schneller geworden ist - nur bei mir nicht.
Hat diese Probleme noch jemand?
d.H. ist so was bekannt? Sind die ersten Enyaq`s z.B mit langsameren Steuerteilen ausgestattet worden?
Oder ist bei mir dann ebenen einfach was kaputt was ich dann in 2 Wochen in der Werkstatt mit Nachdruck erfragen kann.
(ohne mich mit "Stand der Technick" abgeben zu müssen.
Vielen Dank für eure Hilfe