Hi, welche Lösung habt / empfehlt Ihr für die Reinigung der Lounge ("Alcantara") Sitz / Dashboard Teile?
Lounge pflege?
-
-
1. Weiche Bürste.
2. Weicher Lappen.
Fertig.
-
Zu wissenswertes und Tipps zur Autopflege findet man auf diesem Kanal: DetailingSchool
Die beiden Burschen sind wohl ständig in der Autohalle und filmen.
Speziell zur Lederpflege gab es dieser Tage eine Test zu Bürste Schwamm und co. So von wegen was schadet dem Leder am meisten.
Welches Werkzeug schädigt Leder schnell? Scrub-Pad ersetzt Bürste für mich!
-
1. Weiche Bürste.
2. Weicher Lappen.
Fertig.
Ja, aber was soll ich verwenden, um einige Flecken zu reinigen, ich denke, dass etwas Flüssigkeit in eine Einkaufstasche getropft ist, die nicht versiegelt war....
Waschmittel Seife mit Wasser gemischt sollte in Ordnung sein?
-
Rasierschaum oder Polsterreiniger. Beides hab ich bei Stoffsitzen erfolgreich angewendet. Alcantara ist auch Stoff, eine Art Microfaser soweit mir bekannt. Als erstes würde ich nur Wasser verwenden, wenn das nicht hilft, oben genanntes.
-
Bei Alcantara wird auch eine "milde" Seife empfohlen. Zumindest in der Lümmelgarnitur zuhause, habe ich erfolgreich Neutralseife auf Alcantara eingesetzt.
-
Bin auch mal gespannt wie sich das reinigen lässt habe seit 2 Tagen das auto noch ist es Sauber....
Habe viel mit werkzeugen zu tun welche in einer Öl-Wasser emusion laufen und Metall bearbeiten. Gibt immer einen scwarzen Schmierfilm. meine meinte das lässt sich besser reinigen als Stoff weil es weniger stark einzieht. Ich bin mal gespannt.
Aber gibt es vl. auch eine Schutzauflage dafür? vor allem der bereich vor dem display!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)