Achja, wer mal in der Nähe von Amberg vorbeikommt, melde sich bei mir dann lass ich mal noch ein Teil raus.
Ich wohn ja in der Nähe, aber:
- ich hab meine Karten im Fach unterm Lichtschalter liegen
- ich hab kein elektrisches Garagentor
Achja, wer mal in der Nähe von Amberg vorbeikommt, melde sich bei mir dann lass ich mal noch ein Teil raus.
Ich wohn ja in der Nähe, aber:
- ich hab meine Karten im Fach unterm Lichtschalter liegen
- ich hab kein elektrisches Garagentor
ES gibt auch andere Sachen die man sich für das Fach "basteln" kann, wenn man keinen solchen Garagentoröffner hat...
ES gibt auch andere Sachen die man sich für das Fach "basteln" kann, wenn man keinen solchen Garagentoröffner hat...
Du Lump. Da lässt Du uns hier wochenlang Maß nehmen und dabei hast Du schon alles in der Schublade.
Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden. Aber ich hab hier nirgends jemand etwas über
potenzielle Kosten schreiben sehen. Das Zeug und der Drucker ist doch nicht für umme.... oooder?
Da hast Du natürlich Recht.
Also:
Der Druck dauert ca. 6 Stunden und wiegt dann ca. 60g.
Stromkosten:
6h x 0,150W ~ 1kWh
1kWh x 0,50€/kWh ~ 0,50€
Materialkosten:
1kg PLA oder PETG ~ 20€
0,060kg x 20€/kg ~ 1,20€
Portokosten:
Maxibrief in Deutschland: 2,75€
Brief international (Schweiz): 3,70€
Polsterumschlag: 0,50€ ???
Wenn wir also mal von den Kosten der Hardware ausgehen, dann liegen die bei ca. 5€ in Deutschland und 6€ wenn es in die Schweiz geht.
Ich würde mich dann mal auf diese Kostenbeteiligung festlegen (die ich natürlich nur für mich so festzurren kann).
Alles anzeigenSo, der erste Druck ist fertig. Ich hab sogar noch PETG gehabt.
Wer will denn zuerst?
Ich würde sagen jemand, der einen Hörmann Sender verfügbar hat. Die Passung des Semders muss noch bestätigt werden.
Man schicke mir per PN eine Adresse. Und dann geht's der Reihe nach... würde ich sagen.
Den Sender habe ich. Nur leider nicht diesen kleinen Halter.
Ich halte gerne meinen Kopf hin. Was die Kosten Betrifft wäre alles bis 10 € für mich völlig i.O.
Gerne die PayPal Adresse an mich per PN wenn es losgehen kann.
Hab den Sender 2x da. Aber noch keinen Enyag. 5€ ist ja fast geschenkt
Vorallem wenn ich überlege, wie lange es dauern kann, ein schönes Teil aus einem 3D-Drucker zu bekommen.
Wenn wir also mal von den Kosten der Hardware ausgehen, dann liegen die bei ca. 5€ in Deutschland und 6€ wenn es in die Schweiz geht.
Das finde ich super Fair 🙏👍
Achja, wer mal in der Nähe von Amberg vorbeikommt, melde sich bei mir dann lass ich mal noch ein Teil raus. Momentan stehen nur rot und schwarz zur Auswahl
Amberg is für mich ja auch nur ein Katzensprung und lässt sich immer mal wieder mit einem schönen Einkaufsbummel verbinden.
Ich käme gern auf Dein Angebot zurück!
Genaueres können wir ja gerne per PM besprechen!
Bis demnächst also!
Gruß Michael
Du Lump. Da lässt Du uns hier wochenlang Maß nehmen und dabei hast Du schon alles in der Schublade.
Hab ich auch erst nachkonstruiert mit dem Modell von thingiverse und ich wusste jetzt nicht so was ich noch dazu machen sollte, wie gesagt, den Sender hab ich jetzt nicht.
Leider gibt es zu wenige, die eine STP Datei teilen
Alles anzeigenDer Druck dauert ca. 6 Stunden und wiegt dann ca. 60g.
Stromkosten:
6h x 0,150W ~ 1kWh
1kWh x 0,50€/kWh ~ 0,50€
Materialkosten:
1kg PLA oder PETG ~ 20€
0,060kg x 20€/kg ~ 1,20€
Portokosten:
Maxibrief in Deutschland: 2,75€
Brief international (Schweiz): 3,70€
Polsterumschlag: 0,50€ ???
Ich würde mich dann mal auf diese Kostenbeteiligung festlegen (die ich natürlich nur für mich so festzurren kann).
Das ist der Vorteil von FDM, es ist billig. Ich lieg beim Resin mit Materialkosten von 8,4€ bei 81g "etwas" drüber.
Dafür kann ich aber auch 22 Stück in 2h21min > ~2,5h x250W > 0,625kWh /22 *0,50€= 1,5ct, gut die Ersparnis von den Stromkosten haut es jetzt net raus
Dafür ist die Oberfläche schöner
Die Passung des Semders muss noch bestätigt werden.
Dann bestätige ich:
Der Sender passt sehr gut!
Saugend schraubend fügt er sich in die Öffnung und sitzt dann passgenau aber nicht zu fest.
Getestet habe ich die Variante mit der CR 2 - 3 Volt Bakterie.
Nach dem Anlernen ist festzustellen, dass die Reichweite -sehr gut-, wenn nicht besser
als die normalen Handsender ist.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)