• Hier täglich mehrfach praktiziert:

Beim Einbiegen von der Straße auf den Privatweg mit Vorparkplatz zum Anwesen,

gerade Sichtverbindung auf die Tore,

Handsender im Fz.-Inneren durch die Frontscheibe in Rtg. der Empfänger halten

uuund Button drücken und etwa 2 bis 3 Sekunden gedrückt halten - passt immer wieder.

Antriebe reagieren bei mir etwa bei 30-40m mit diversen Hindernissen dazwischen.

Verstehe nur nicht warum man den Sender 3-4 sek. drücken sollte?

Der BS sendet doch das Signal sowiso ca. 2 sekunden lang.

Beim alten Sender war das anders.

enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

• also ich hab in den Autos schon immer die Teilchen für die Zig-Anzünder drin.

Ich hab die so reingesetzt, das linker Knopf linkes Tor, und rechter Knopf rechtes Tor ist.
    (deswegen ist es ja jetzt so störend, wenn der Gnubbel so in dem Fach rumfliegt, weil man den dann immer in die Hand nehmen muß und tasten oder nachschauen, das man den richtigen Knopf erwischt)

Reichweite ist so, das es ca. aus 30m Entfernung geht. Hochhalten des Senders bringt nix merkbares (habs ja jetzt, wo ich den dauernd in die Hand nehmen muß , ausprobieren können). Bis ich dann vor dem Tor stehe ist es noch nicht ganz offen. (Mit meinem BMW Z3 von früher würde es reichen, da könnte ich schon reinfahren ;) )

Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

Wallbox: go-e HOME+, als Notziegel im Kofferraum ein BMW FlexibleFastCharger an CEE16

• krishan

Selenium

Ist jemand von euch schon weiter bei der Serienreife? Mein Enyaq sollte in 2-3 Wochen bei mir eintreffen ;)

• krishan druckt das überarbeitete Modell mal mit ASA, einem temperaturbeständigeren Filament als PLA. Ich hab auch mal eins gedruckt, bin aber noch nicht zum Autohaus gekommen, um da mal Maß zu nehmen.

Wie war das bei Dir: hast du einen Drucker und brauchst nur die Modelle? Oder brauchst Du ein gedrucktes Teil?

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Wie war das bei Dir: hast du einen Drucker und brauchst nur die Modelle? Oder brauchst Du ein gedrucktes Teil?

Ich bräuchte ein gedrucktes Teil für mein bald kommendes Coupé :)

• Meine ersten Druckversuche mit ASA sind, gelinde gesagt, katastrophal.

ich werd noch ein bisschen probieren.

Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

Wallbox: go-e HOME+, als Notziegel im Kofferraum ein BMW FlexibleFastCharger an CEE16

• Könnte ich für dich machen

Das ist sehr nett, vielen Dank.

krishan und Selenium haben mich auch bereits angeschrieben und einen Druck offeriert :)

Danke euch dreien

• Meine ersten Druckversuche mit ASA sind, gelinde gesagt, katastrophal.

Moin krishan und Selenium ,

kann ich Euch mit PETG unterstützen, wäre eine Frage von knapp 6 Stunden, dann kann ich heute Mittag Passform und Ergebnis mitteilen/zeigen.

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• kann ich Euch mit PETG unterstützen, wäre eine Frage von knapp 6 Stunden, dann kann ich heute Mittag Passform und Ergebnis mitteilen/zeigen.

Aber gerne doch. Der Link zur Version 2 des Hörmann-Halters ist hier: https://cloud.thamey.de/s/LTaYizA8Fpi2w5r

Ich krame mal in meinem Filamentfundus. Vielleicht habe ich noch ABS oder ASA da. PETG hab ich ganz gewiss keins mehr. Ob man das auch aus TPU drucken könnte? :/

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)