• Wäre jemand bereit, mir dies dann auch zu drucken und in die Schweiz zu senden?

Natürlich gegen Gebühr ;)

• Ich hab von Selenium schon ein erstes Probemuster bekommen, gedruckt und probiert.

Wir drehen noch ne kleine Passungs-Optimierungs-Runde

Ihr seid echt klasse. Ich muss mir wohl noch ein Garagentor an den Carport zimmern 😉

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Wenn Selenium die Datei frei gibt kann ich gerne beim Drucken behilflich sein...

• So Mädels,

wer will denn mal probieren einen Halter für 2 Karten und einen Hörmann Sender zu drucken?

Mit krishan habe ich mich mal an diese Form herangetastet. So sieht das gute Stück aus:

Enyaq-E-resize.jpgEnyaq-F-resize.jpg

Der Block müsste mit z.B. doppelseitigem Klebeband in die Schale der Mittelkonsole geklebt werden. Ob das bei Hitze im Sommer dann hält zeigt sich wohl erst im Sommer (außer jemand stellt in der Garage mal die Heizung auf 35°C.

Zum Testen reicht sicher PLA aus. Für ein dauerhaftes Teil, das auch im Hochsommer nicht davon fliesst, sollte es High-Temp PLA, ABS, ASA oder PETG sein (oder wenn jemand ganz krass drauf ist, Nylon).

Als Rückmeldung wäre super, wenn ihr mir sagen könntet, ob erstens der Hörmann Sender gut reinpasst, die Winkel praxisnah gewählt sind und die Usability insgesamt praxistauglich ist. Ach ja, liegt das Teil schön geschmeidig an den Wänden an? Also gerade Flächen, Höhe, Breite, die Eckradien, etc. Je genauer, desto besser.

Hier gibt's das STL-File: https://cloud.thamey.de/s/jsNaNFY9dE8NeNz

Dann mache ich mich jetzt mal an das Lüftungsgitter.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

Einmal editiert, zuletzt von Selenium ()

• Als Rückmeldung wäre super, wenn ihr mir sagen könntet, ob erstens der Hörmann Sender gut reinpasst, die Winkel praxisnah gewählt sind und die Usability insgesamt praxistauglich ist. Ach ja, liegt das Teil schön geschmeidig an den Wänden an? Also gerade Flächen, Höhe, Breite, die Eckradien, etc. Je genauer, desto besser.

Bitte lasst mich an dieser Stelle anmerken, dass ich das ganz ganz großartig finde,

welche Mühe Ihr Euch hier zum Wohle aller Enyaqies gebt! :thumbup:

Im Sinne des o. g. Zitates werde ich jetzt gleich, nach mehrwöchigem Winterschlaf,

noch meinen Artillery anwerfen, und das gute Stück mal mit PETG ausdrucken -

Ich übernehme die Maße im Slicer -zunächst eins zu eins ohne %-uale Anpassungen .

Leider kann ich zu den Maßen des Hörmann-Senders (noch) nichts sagen, da bei mir

noch der große ovale Handsender (4 Tasten mit Center-Status-Knöppsche) lose in der

mittigen Eny-Ablage herum klappert.

Ich melde mich mit den Ergebnissen zur Passung des Korpus in der Mittenablage

unverzüglich wieder -

einstweilen noch einmal herzlichst: DANKE! :) :thumbup: :thumbup:

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Servus, wäre es nicht sinnvoll den „clip“ andersherum zu drucken. Dann bleibt die Karte nicht beim einschieben hängen.

Gruss

Roland

_____________________________________________________________________________________________________

Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

• Servus, wäre es nicht sinnvoll den „clip“ andersherum zu drucken. Dann bleibt die Karte nicht beim einschieben hängen.

Ja, das stimmt. Ich hab mich trotzdem (also ganz bewusst) für diese Richtung entschieden damit man erstens ohne Stützen auskommt und zum Zweiten aufrecht drucken kann. Dann ist die Sichtseite auch die schönere.

Wäre der Clip andersrum muss (!) man kopfüber drucken.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• 5:59 Std. - 16,71 m PETG... uuuund.... GO!

pasted-from-clipboard.png

Morgen Früh kann ich mehr sagen... ;)

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• mein Druck müßte in ner halben Sunde fertig sein.

erstmal noch in rotem PLA, weil ich sonst nix anderes da hab.

schwarzes ASA ist bestellt ...

Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

Wallbox: go-e HOME+, als Notziegel im Kofferraum ein BMW FlexibleFastCharger an CEE16

• 5:59 Std.

Braucht der Druck so lange?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)