• Gegen Verschmutzung hilft die nicht. Es ist im Wesentlichen eine Streulichtblende.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

Einmal editiert, zuletzt von Selenium ()

• voraussichtlich nicht... irgendwann wurde das Kameramodul geändert.

Seitdem sind die Probleme nicht mehr so stark. Ob sich bei aktuellen Modellen noch etwas verbessern lässt, kann ich dir leider nicht sagen.

• Ich habe beim meiner Kamera auf s/w Bild umgestellt. Da ist das Bild auch nachts voll ausreichend.

Und mit den Heckwischer wascher wir ja auch die Kamera gereinigt.

Gruss

Roland

_____________________________________________________________________________________________________

Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

• Ich hab mal überlegt, wie ich zumindest grob an Maße kommen kann.

Könnte jemand vielleicht mal ein Foto von oben möglichst gerade runter auf die Mittelkonsole machen mit einem 1€ im Fach der Mittelkonsole und 1€ irgendwo oben auf der Mittelkonsole (gleichzeitig).

Mit den beiden 1€ Stücken kann ich dann mit ein wenig Trigonometrie den Fotografierwinkel und -höhe ausrechnen und davon die Maße der verschiedenen Teile ableiten.

Ich hab mal ein paar Fotos gemacht ...

1.jpg2.jpg

Winkel ist 100x10 DIN

ich hab noch mehr Bilder gemacht, aber die lad ich nicht alle hoch.

ich schreib dir ne PN mit meiner E-Mail

Christian

Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

Wallbox: go-e HOME+, als Notziegel im Kofferraum ein BMW FlexibleFastCharger an CEE16

• Nice, sehr nice. Damit kann ich doch was anfangen. :thumbup:

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• ich hätte auch gleich noch nen Vorschlag, wie sowas aussehen könnte ...

in meiner "Simulation" mal nur mit einer Karte

pasted-from-clipboard.png

von diesen Kartenschlitzen kann man nicht genug haben, Ladekarte fürs Büro, Powerpass, Ladekarte für örtliches Landkreisnetz, Parkkarte für Parkplatz Frau, ADAC-enbw Karte, usw ...

in den Schlitz im Getränkehalter passen zwei miteinander rein, die restlichen liegen alle in dem Fach links unten vom Lenkrad wild durcheinander.

Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

Wallbox: go-e HOME+, als Notziegel im Kofferraum ein BMW FlexibleFastCharger an CEE16

• Danke Selenium und krishan

Es sind knapp 20mm.

Wikipedia sagt folgendes zur Grösse des Zigarettensteckers:

Die eigentliche Bordspannungs- oder Autosteckdose nach DIN ISO 4165 ist kleiner (12 mm Durchmesser) als der Zigarettenanzünder nach der Norm SAE J563 (etwa 21 mm Durchmesser).

Ich würde somit auch ein Loch von 21mm wählen, oder wären 20mm besser, da hier weniger Haltepunkte sind als im Zigarettenanschluss? Wie dich wäre der 3D-Druck?

Die Idee mit 1 oder 2 Kartenschlitze finde ich meega toll :thumbup:

PXL_20230226_195827424.jpg

PXL_20230226_195738796.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Kusi_Schweiz ()

• krishan die Einlegematte im Fach kann man doch ausbauen?

Dann könntest du die "genaue" untere Breite messen (von der Matte, ganz vorne).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)