Aber wenn du den Kleber auf die Feder machst, dann befürchte ich, wenn du das
Teil mal entfernen wwillst, einen Bruch der Feder.
Oder sogar ein erlahmen der Feder, denn jeder Druck auf den Öffner,
auch wenn es nicht stark ist, zerrt an der Feder.
Aber wenn du den Kleber auf die Feder machst, dann befürchte ich, wenn du das
Teil mal entfernen wwillst, einen Bruch der Feder.
Oder sogar ein erlahmen der Feder, denn jeder Druck auf den Öffner,
auch wenn es nicht stark ist, zerrt an der Feder.
rausgehen hab ich eigentlich nicht vor. Und wenn er kaputt geht, dann druck ich einen neuen.
Die feder schützt vor klappern der Karten. Aber die Vibration bei meinem hält sich in Grenzen
Hat schon jemand probiert bei einem ABS-Druck das mit Teil mit Aceton zu glätten?
Ich möchte noch Rückmeldung und herzlichen Dank an alle involvierten,
insbesondere Selenium sagen. Leider konnte ich aus zeitlichen Gründen
erst gestern Abend das begehrte Teil abholen.
Es passt schön rein und sieht aus, als wäre es mit dem Coupé vom Band gerollt.
Der rechten Rand (in Fahrtrichtung) ist ein mµ zu hoch, werde ich noch ausmessen
und Lars zukommen lassen, für meinen Fall etwas Schleifpapier und gut ist.
Das wichtigste für mich: Happy Wife, happy Life 😎
Danke nochmals an alle 👍
35F96170-C543-4061-B8FC-3250B98467A7.jpeg
Ich freue mich sehr, dass der Hörmann Halter so viel Anklang findet.
Da mein eigener Enyaq ja bereits in der Pipeline ist (ca. 3 Wochen noch), werde ich sobald der da ist und ich das selber mal in Augenschein nehmen kann, das Modell nochmal rundum anpassen und dann hier zum Download einstellen. Dann kümmere ich mich auch nochmal um die Oberflächentextur. Bis dahin wünsche ich viel Knopf-gedrücke mit der aktuellen Version.
So ich habe heute den Einsatz mal genauer angeschaut.
Ich vermute, dass es an der oberen rechten Kante etwas zuviel Material hat. Wenn ich den Halter leicht quer reinstelle, passt dieser in der Höhe.
Sieht man beim Video relativ gut.
Ich versuche nun, mit entsprechenden Schleifaktionen, den Halter passender zu machen.
Selenium - nicht falsch verstehen, deine Arbeit ist sehr gut. Ich möchte beim Finish unterstützend was beitragen.
3F3CC891-B9EE-47E4-B74B-B281257F7441.jpeg
2FCCA948-81D1-4C4A-8D71-C3BEACABB30E.jpeg
2664573F-141D-478C-8E42-463ADCFB71C1.jpeg
EBEBED83-1089-4F31-B738-F01BEDEE458F.jpeg
67E13EEB-5F00-4351-B55E-1A70A82CD7C0.jpeg
Video
Also dem Video entnehme ich, dass es oben Rechts zu hoch ist, weil es beim Einsetzen hoch rutscht.
Dann sollte die obere Breite 2mm schmaler sein und damit rutscht es dann nicht mehr hoch. (Wobei 2mm nur geschätzt sind. Was meinst Du? 2 oder 1mm weniger?)
Das macht auf jeden Fall Sinn. Das Video war auf jeden Fall eine aufschlussreiche Idee.
Welches Material nutzt ihr hier? Auf dem Bild sieht es fast nach PLA aus, richtig? Habt ihr hier keine Bedenken bezüglich Temperatur (bei Sonneneinstrahlung).
Womit machst du das Design? Wenn FreeCad, dann kann ich mich auch beteiligen / helfen wenn gewünscht.
Ich schleife es mir mal zurecht und ja oben rechts meinte ich (letztes Bild)
Wenn es dann nicht mehr rutsch und unten bleibt, vermesse ich es
und sende Dir die Masse zu 😉
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10085 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)